Beiträge von timcol

Ja, ca. 4 wochen nach dem ich ihn hatte, kein glas ist kaputt gegangen, dach die blechteile sind verbeult gewesen, kotflügel aus kunsstoff kein schaden, motorhaube leichte beulen.

War das Dach nicht auch so teuer, wegen der Crash Tests? Erinnert mich an meinen Sorento, da hat man stolz verkündet, es wäre das leichteste Automatikgetriebe der Welt. Ich hätte lieber eins gehabt, was hält 🤐

Ich habe eine Folie, eventuell ist die für die Tönung verantwortlich und meins ist beginnend auf der Beifahrerseite gerissen. Mittlerweile einmal quer rüber. Solar funktioniert weiterhin und von innen kein Riss zu spüren, oben ganz deutlich.

Gibt es da nicht bei YouTube ein Video. Da macht doch JP-Performance eine Probefahrt und philosophiert so vor sich hin, wie schick der Ocean wäre etwas tiefer. Da es kein Fahrwerk gibt, sagte er etwas von Federn kürzen. Da er eine Tuningfirma hat, gehe ich davon aus, daß so etwas TÜV konform möglich wäre.

Meins ist auch vorne rechts gerissen. Erst kaum sichtbar, mittlerweile einmal rüber bis zur Fahrerseite.

Oben scheint bei mir schon eine Art Folie zu kleben, ist dem Glas darunter aber egal.

Im Moment wird der Riß nicht schlimmer und das Solardach produziert auch noch. Wasser kommt noch nicht rein.

Hatte erst vermutet, dass jemand mit einem kleine Nothammer in Hamburg auf dem Parkplatz....

Wenn die Reifen und Räder ausgeschlossen werden können, können es noch die Antriebswellen sein, oder etwas im Motor selbst.

Rückwärts bei voll eingeschlagener Lenkung ein Unterschied? Dann würde ich eher auf eine Welle tippen. Kein Unterschied eher im Motor selber.

Vom Geräusch her, hätte bei meinem TT jetzt vermutet, mir hat jemand die Randbolzen gelöst. Hörte sie ähnlich an, nur genau anders rum. Unter Last war er ruhig.

Ich bin auch kein Mitglied mehr, aber habe ja noch die Woche Bedenkzeit. Sollte heute also auslaufen. Noch sind für Uhren synchronisiert.

Das Problem mit der Uhr (plus No deep sleep möglich) wurde vor ein paar Wochen bei mir nicht durch den Software-Reset behoben. Ich hatte daraufhin die Sicherung gezogen, 10 Minuten gewartet und siehe da, es funktionierte wieder alles. Scheint also ein Unterschied zu geben wie beim Computer auch.

Habe zwar keine unterschiedlichen Uhrzeiten, aber ab und zu ist nur die Uhr auf dem großen Display zu sehen. Die Uhr neben dem Tacho fehlt Bus zum Neustart.

Dann ist mir aufgefallen, dass sich der Klebstoff von den schwarzen Kunststoffteilen an der B-Säule löst, genau wie bei Tesla. Bemerkte ich durch zuhnemde Windgeräusche auf der Autobahn. Auch fängt die seitliche Fensterdichtung sich zu lösen.

Aber laufen tut er im Moment 👍🏼