Beiträge von omicron

Hallo VAI-K9

Der Vorschlag von mbloecker zum Getriebeöl ergibt SInn.

Hast Du auch überprüfen können, ob dieser Lärm auch im Modus "niedrige" Brems-rekuperation vorhanden ist?
    Wenn nicht, kannst Du die Reku einfacht eine Woche lang abschalten und dann wieder schauen, ob sich was ändert.

Zur Info:
    Als ich beim Roland Steiner im Januar war hatte er mir gesagt, dass er im März/April 2025 ein Diagnosetool für den Ocean haben würde (nicht Freesker aber was offizielles).
    Möglicherweise kannst Du nochmals bei ihm nachfragen.
    Er ist zwar nicht in Stuttgart, er könnte aber Dein Problem identifzieren.

Alles Gute

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen könnte, möglicherweise in der Nähe von Stuttgart.

Mit einem solchen Auto längere Strecken zu fahren, ist nicht gerade sicher.

Hallo F7007 ,

Spotify geht bei mir auch nicht immer gleich.
    Meine Situation: bin derzeit kein FOA-Mitglied. Wir benutzten das WLAN von 2-4 Handys.

Bei mir tritt Dein Problem v.a. dann auf, wenn ich zwischen bereits gespeicherten WLANs wechsle.
    Nach einer willkürlichen Zeitspanne (~ 5-30 Minuten) läuft Spotify dann wieder normal.

Das find ich mühsam und habe folgenden Workaround dafür gefunden :

Das aktuell genutzte WLAN im FOE als "vergessen" markieren (also löschen) und ein neues einrichten.

Wichtig dabei: Das neue WLAN muss einen anderen Namen oder Passwort haben – ein einziges verändertes Zeichen reicht. Danach funktioniert Spotify bei mir gleich wieder.

Hoffe, dass es Dir weiterhelfen kann.
    LG

Hallo Herbert,

je nach Wohnort musst Du zur Landesprüfstelle gehen. Infos kannst Du hier finden:
    https://www.oesterreich.gv.at/…ution/gemeindeauswahl/266
    Bei der jeweiligen Landesstelle anrufen und nachfragen.

Je nach Bundesland & Begutachter wird dieses Thema unterschiedlich behandelt. :rolleyes:

Worst-case Szenario: Du musst die Scheinwerfer austauschen (von UK auf EU-Scheinwerfer).
    Best-case: Du musst nichts machen.

In meinem Fall musste ich die Scheinwerfer austauschen.

Das habe ich beim Roland Steiner in Obervellach gemacht (https://kfz-steiner.cc). Den Steiner kann ich nur weiterempfehlen.

Anschliessend musst Du den Ocean zur Landesstelle vorführen (Termin buchen) und nach 30-60 Minuten bekommst Du ein Dokument mit dem Du zum Finanzamt gehen musst (wieder Termin buchen).
    Erst dann kannst Du zur Zulassungsstelle.

Alles Gute

Hallo,

Ich habe mir kürzlich ebenfalls einen FO Extreme RHD zugelegt.

Zum Thema Listenpreis: Wie bist du auf den Listenpreis von 58k gekommen?

Es wäre super, wenn du mir dazu ein paar Infos/Links schicken könntest.

Möglicherweise hat ein RHD einen geringeren Listenpreis als ein LHD, da die Zulassung aufwendiger ist!!
    =O

Danke