Beiträge von Kreuter

ich denke, das ist erklärlich, da ja Daten ausgelesen werden können von fremder IT in unseren Autos und auch somit Veränderungen durchgeführt werden können. Wir wissen ja schließlich nicht, was wir alles mit der Software anstellen können oder was sich wie auswirkt.

Ich habe meinen Kollegen dazu mal angeschrieben, der betreut die Sicherheit des Rechenzentrums des Unternehmens wofür ich regelmäßig tätig bin. Der meinte das selbst unsere Domains regelmäßig von solchen Unternehmen geblockt werden und dann teilweise auch Mails nicht mehr versendet werden können. Er hat freesker nicht auf den Blacklists, Mailware oder andere Dinge kommen nach seiner Aussage nicht von der Seite. Er vermutet, das es aufgrund der Tatsache basiert das Freesker mehrere Server nutzt mit diversen Umleitungen.

Ich denke nicht das es ein eindeutiges Zeichen für irgendetwas "böses" ist. Den Bundesverlagsanzeiger kann ich auch nicht immer erreichen...der könnte aber was böses sein.

In München wurde mir von dem Magna Mitarbeiter gesagt das der Lüfter NICHT auf ein abgestürztes Steuergerät hindeutet. Der Lüfter läuft weil die Temperaturschwellen ungünstig programmiert sind.

Wenn die Kamera sich aufgehängt hat funktioniert die Auswahl der vorderen Kameras nicht mehr wie auch die 3D Darstellung.

Das ist die Klebestelle für das Solardach.
    Die Frontscheibe ist nur im Bereich der Scheibenwischer beheizt und funktioniert wirklich super.

oki, ich hab das gar nicht mitbekommen das es nur die NFC karten gab. Ja dann muss ich am 25ten auf jedenfall zum fob codier Termin

Wenn du dir das Tool kaufen möchtest würde ich mir das Geld zum anlernen sparen. Die 50 - 150Euro (die durchaus berechtigt sind) investiere ich lieber in das Tool. 2 Chipkarten habe ich angelernt, einen zweiten Schlüssel benötige ich eigentlich nicht.

Nein die Vollversion ist noch garnicht feritg.

Du kannst Sie nur vorbestellen.

Ich habe jetzt schon von 2 oder 3 Testern gelesen die den aktuellen vollen Umfang testen. Der eine ist doch ich Deutschland und ein Amerikaner. Dann läuft doch da schon einiges!? Ich verstehe deren FAQ aber so das ständig weiter entwickelt wird.

Stop , mBloecker…. Carplay und A-Auto sind bereits implementiert, aber nicht freigeschaltet

Ich denke das es nicht die ganze Wahrheit ist. Warum sollte dann bei den ONE Besitzern in diesem Jahr die ICC getauscht werden damit dann Apple CarPlay funktioniert. Wird wohl daran liegen das es mit der bestehenden Technik nicht funktioniert oder die Reserven nicht ausreichend sind um den Mehrbedarf an Rechenleistung bereit zu stellen.

Na ja, ich hab permanentes Gebimmel und alle möglichen Lämpchen, die leuchten. Täglich leuchten eigentlich die gelbe Kollisionswarnlampe und die rote Lampe daneben. Die Frontkamera geht nie und manchmal bekomme ich auch die Meldung, dass ADAS nicht funktioniert.

Und habt Ihr auch so viele Faults? :

Bei den Fehlern kann ich die Überbieten, ich denke das aber nur die Aktiven relevant sind. Die Historischen kann man ausblenden. So ist es zumindest bei meinem VW Tool. Die angezeigten Fehler beziehen sich aber nur auf die 2 oder 3 ausgelesenen Steuergeräte.

Die Rote Lampe hatte ich auch sehr lange. Mit FAST hatte man die nie beseitigt bekommen, später wurde das in München mit einem OFT oder so gemacht. Das war ein Entwicklertool was kaum einer bedienen konnte. Ich glaube da wurde einer der vorderen Radare kalibriert, der Techniker war über 1h Stunde mit dem Fisker unterwegs.

Schau mal unter bei Freesker unter "soon", da standen solche Funktionen, wenn die noch funktionieren dann sollten die lieber seit gestern schon Verkaufen und nicht erst ab morgen.

Dadurch, dass Du Halbwahrheiten verbreitest, wird es auch nich besser. Zeig mir, wo die FOA dazu rät, die Fisker App zu löschen. Quelle?

FiskerFI und die Fisker App funktionieren nur, weil die Cloud in Europa wieder online ist. Auf Initiative der FOA.

2.2 wird durch und mithilfe der FOA in Europa verteilt. Falls Du es nicht mitbekommen hast: Hier gibt es keinen Rückruf. Also keine Notwendigkeit oder Verpflichtung, dass hier irgendwas ein Update erhält.

Wenn Du so eine präzise Vorstellung von den Ergebnissen hast, dann hilf doch endlich dabei, diese zu erreichen. Die Stelle als Treasurer wird gerade frei, da kannst Du Dich bestimmt einbringen und etwas beitragen. Merkst Du wahrscheinlich selbst, dass Deine Defizit-Orientierung nichts voranbringt.

Ich könnte diese Position nicht mit meinem Beruf vereinbaren weil die FOA danach noch mehr Probleme hätte als die bisherigen.

Anbei der Text zu dem Thema der Android App veröffentlicht wurde. Ist bestimmt kein Fake da auch in deutschen FB Gruppen von der veränderten App Funktion berichtet wurde.

463e6aaf-81a3-45b6-956e-9e2d11b6a0f6.jpg