Alles anzeigenAlso bei mir funktioniert die Fisker App wieder. Die Cloud ist nicht abgeschaltet worden (sonst würden so schöne Sachen wie FiskerFI gar nicht mehr funktionieren).
Oh, das waren jetzt schon zwei Sachen. Klar, gab‘s bei Fisker auch schon. Aber Fisker gibt es nicht mehr. Und dass der Kram nicht einfach abgeschaltet wurde: Danke FOA!
Und 2.2 wird auch bereits in Europa getestet. Ist bestimmt nur ein Versehen vom Fisker OTA-Team.
Wenn Du damit nicht zufrieden bist, wie es für Europa läuft (trotz der Slides oben): Niemand hindert Dich daran, die FEVE (Fisker Eigentümer Vereinigung Europa) zu gründen. Aber stattdessen wird rumgejammert wie schlecht und ungerecht alles ist. Ich finde so ein Mimimi echt schwer zu ertragen. Komm einfach mit einer konkreten, besseren Lösung um die Ecke. Ich warte gespannt auf die kostenlose 4.0 im September.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber die FOA sind Freiwillige und Leidensgenossen, die Zeit investiert haben und vorab schon ein großes Risiko eingegangen sind (so ein paar ein Anwälte kosten schon mal 3 Dollar fuffzig). Für mich verdient das großes Lob und Anerkennung. Auch für unseren deutschen Ambassador EF-Fisker , der sich hoffentlich nicht von diesem Anspruchsdenken beirren lässt. Wenn ich mir „nichts ist für Europa besser geworden“ anhören müsste (ohne dass zum jetzigen Zeitpunkt alle Hintergründe und Details kommuniziert sind), hätte ich die Klotten wahrscheinlich schon hingeworfen…
Zum Glück habe ich mir vorgenommen, mich in 2025 weniger aufzuregen. Mache Dinge sind es einfach nicht wert.
Die Fisker App hat nie richtig funktioniert und daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil die FOA rät sogar diese zu löschen. FiskerFI ist eine private App und hat überhaupt nichts mit der Nutzbarkeit des Fahrzeuges zu tun. Mein Eiskratzer im Auto ist da sicherlich wichtiger.
2.2 ist keine Errungenschaft von der FOA, auch wenn du dir das gerne einreden möchtest aber man sollte schon in der Lage sein zu differenzieren durch welche Aktionen gewisse Dinge entstanden sind.
Das auf einfachen Fragen nicht geantwortet wird, sondern mit Abschiebeversuchen aller "ich soll doch selber etwas gründen" und die Arbeit der freiwilligen honorieren ist doch keine Art mit der mehr Klarheit geschaffen werden kann. Meine Fragen stellen nicht die Arbeitsleistung der freiwilligen in Frage sondern die Ergebnisse.