Beiträge von Kreuter

Man soll über die Software das Hochvoltsystem deaktivieren können?

Unter welchen Bedingungen mag das sinnvoll sein? Ein Schrauber würde das System doch wohl stets mechanisch trennen (also Schalter / Sicherung), bevor er irgendwas anfasst, oder?

HV Batterie aktivieren hat nichts mit dem abschalten der Batterie zu tun. Bei mir wurde es gemacht als ich den Ladefehler hatte, Auto nicht mehr geschaltet werden konnte und im Tacho der Fehler der HV und LV Batterie leuchtete. Da wird vermutlich nur das zugehörige Steuergerät aktiviert oder deaktiviert.

Aus welcher Gegend kommst du? In der nähe von Kassel gab es auch jemanden der immer wieder mal auf seinen Weg nach München geholfen hat. Der war doch auch mit der FOA in Gesprächen um ein OBD Tool und einen Server bereit zu stellen.

Kann es sein das die Fisker App keine Funktion mehr hat? Mein Ocean wird Offline angezeigt. Die sollte doch eigentlich online bleiben oder gibt es für Apple bereits stand heute eine neue App?

Kreuter Ich arbeite selbst seit über 25 Jahren in einem (großen) Rechenzentrum. Deine Daten liegen mit Sicherheit auch bei uns ;)

Da bin ich mir fast sicher das von mir, zumindest keine beruflichen Daten da liegen. Ich habe mit Computern zum Glück nichts zu tun aber dafür mit dem Umgang der Daten.

Ist es nicht möglich das jemand der Freesker nicht mag, die Domain bei solchen Betreibern "anzeigt"?

ich denke, das ist erklärlich, da ja Daten ausgelesen werden können von fremder IT in unseren Autos und auch somit Veränderungen durchgeführt werden können. Wir wissen ja schließlich nicht, was wir alles mit der Software anstellen können oder was sich wie auswirkt.

Ich habe meinen Kollegen dazu mal angeschrieben, der betreut die Sicherheit des Rechenzentrums des Unternehmens wofür ich regelmäßig tätig bin. Der meinte das selbst unsere Domains regelmäßig von solchen Unternehmen geblockt werden und dann teilweise auch Mails nicht mehr versendet werden können. Er hat freesker nicht auf den Blacklists, Mailware oder andere Dinge kommen nach seiner Aussage nicht von der Seite. Er vermutet, das es aufgrund der Tatsache basiert das Freesker mehrere Server nutzt mit diversen Umleitungen.

Ich denke nicht das es ein eindeutiges Zeichen für irgendetwas "böses" ist. Den Bundesverlagsanzeiger kann ich auch nicht immer erreichen...der könnte aber was böses sein.

In München wurde mir von dem Magna Mitarbeiter gesagt das der Lüfter NICHT auf ein abgestürztes Steuergerät hindeutet. Der Lüfter läuft weil die Temperaturschwellen ungünstig programmiert sind.

Wenn die Kamera sich aufgehängt hat funktioniert die Auswahl der vorderen Kameras nicht mehr wie auch die 3D Darstellung.

Das ist die Klebestelle für das Solardach.
    Die Frontscheibe ist nur im Bereich der Scheibenwischer beheizt und funktioniert wirklich super.