Beiträge von Ric-Fisker

Hmmm... nicht wirklich kundenfreundlich. Denn der Button für die Einschränkung auf das Kalenderjahr, wäre ja jetzt schon da (siehe Screenshot). Ich als Kunde kann ihn nur nicht aktivieren. Warum soll ich es dann später aktivieren können, wenn ich es schon bei Antrag nicht kann. Schwer zu verstehen.

Moin,

woran kann ich mich optisch orientieren, ob jetzt ein Fisker Ocean Extreme, Ultra oder Sport neben mir an der Ampel steht?

Fisker selbst sagt, nur der Extreme hat wie der One blau lackierte Bremssättel. Stimmt das? Ich bin mir unsicher, da es Händler gibt, die den FO mit unlackierten Bremssätteln als Fisker Ocean Extreme anpreisen. Gleichzeitig gibt es Händler, die Fisker Ocean Ultra mit blauen Bremssätteln anbieten. Gab es diese beim Ultra als Option?

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Ich schließe daraus:

- der Earth Mode sollte eher zum Autobahncruisen im Sommer genutzt werden, für mehr Reichweite und weil man im Sommer kaum Heizleistung braucht

- der Fun Mode macht im Winter mehr Sinn als der Earth Mode, da Allrad und bessere Heizleistung ergo bessere Effizienz

Was mich erstaunt, dass der FO trotz hoher WLTP-Reichweite im Winter reichweitenmäßig doch so extrem in die Knie geht. Ich fahre gerade ein Audi e-tron und der ist schon ein Verbrauchsmonster. Der FO scheint mir in Anbetracht des Gewichtsunterschiedes beider Fahrzeuge nicht effizienter als der Audi zu sein.

Moin aus dem Norden,

bin neu im Forum und grüße alle, die sich an diesem Forum beteiligen.

Ich interessiere mich für einen Fisker Ocean. Bei meinen Recherchen bin ich auf den Test vom Youtuber Björn Nyland gestoßen und habe mich über die Heizleistung des FO im Earth Mode gewundert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die erträgliche Innentemperatur war mit 30 Grad Celsius angegeben. Entsprechend hoch war auch sein Verbrauch von 35kw auf 100km!!! Könnt Ihr das bestätigen?

Mit welcher Temperatureinstellung und Fahrmodus sowie Winterverbrauch seid Ihr unterwegs?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.