Bei mir ist das Update gestern auch durchgelaufen,es zeigt aber noch die alte Version an - da ich noch einen wirklich älteren Softwarestand hatte gehe ich davon aus, dass da mehrere Updates notwendig sind - und ja, es heißt dass das Update auf 1.10 in 2 Teilupates kommt, das zweite frühestens 1 Tag nach dem ersten. Dann auch erst sollen sowas wie Tageskilometerzähler und Verbrauch verfügbar sein.
Beiträge von SGanzmann
-
-
Das Update (oder das Vier-Update) ist nach 45 Minuten durch. Keine Veränderung der Softwarestand - Anzeige, aber das Update ist offenbar voll durchgelaufen.
Festgestellte Veränderung:
Die Brems-Rekupation setzt wesentlich sanfter ein jetzt - jetzt kann man tatsächlich auch mit hoher Rekupation sanft fahren
Ich nehme an es kommen in den nächsten Tagen weitere Updates, weil z.B. Tageskilometerzähler oder sowas (was ich schon gelesen habe hier im Forum) sind nicht da.
-
Update läuft, es wird Version 1.2.4 installiert, ist schon 30 Minuten dran
-
-
Nun ist auch mein OTA-update auf 1.10 angekündigt und terminlich vereinbart auf 15.11. ab 22.00 Uhr.
Bin gespannt.
-
-
Das ist ein allgemeines Problem, Fisker weiss das und kann das wohl per Update heilen
-
Uralt Softwarerand heißt: irgendwann Anfang September in Frankfurt ein Update bekommen - und jetzt wären es so viele Updates, dass Fisker das wegen Angst um die 12V Batterie nur in der Werkstatt, nicht OTA machen will.
Das wird noch etwas dauern, ich habe keine Zeit um einen Tag für das Updaten zu opfern.
-
Hallo,
Ich bin jetzt ca. 8.000 km gefahren ,(alleine gestern 800 km über den Gotthard nach Italien), die üblichen kleinen Probleme - aber ich habe auch noch einen Uralt-Softwarestand, der noch im Fisker-Center hochgezogen werden muss, habe aber keine Zeit.
Zwischenfazit:
Fährt sehr gut, Softwareprobleme sind klar aber händlbar.
Hinweise:
1. Nervig ist, dass die Heizung tut was sie will -> erstmal aushalten, Updates gibt es wohl schon
2..Achtung, den Wagen möglichst nicht unter 15% oder gar 10% runterfahren, sonst spinnt alles mögliche rum - was sich dann aber nach 1 Stunde und mehrmaligen Reset oder anhalten und abschliessen/aufschließen wieder fängt. Falls es doch mal unter 10% geht, dann beim anhalten unmittelbar aufladen (und nicht erst ausladen oder sonst was). Offenbar leidet sonst die 12V Batterie und Ales ist durcheinander.
Viel Spaß weiterhin mit Euren Fiskern, mir gefällt meiner 😀👍🏻
-