Beiträge von SGanzmann

    Gestern habe ich mit München telefoniert:

    Offenbar mag man die OTA - Updates bei mir nicht anstoßen, weil das zu viele Updates sind und die 12V - Batterie möglicherweise schlapp macht. Außer diese wird vom Ladegerät unterstützt - und das ist dann eben bei Fisker.

    Ich kann aber jetzt nicht wegen Updates nach München oder Frankfurt fahren, da ist ja ein ganzer Tag weg.

    Vorschlag von Fisker-Mann: noch 3 Wochen abwarten, vielleicht kommt noch was (was auch immer). Da der Mann vertrauenserweckend war mache ich das so (und passe zwischendurch auf, dass nix aus dem Ruder läuft).

    Bin gespannt wann ich ein aktuelles Auto habe.

    Das erste Update hat bei mir einiges weniges verbessert, aber ein nächstes Update ist noch für September angekündigt und es soll dann monatlich weitergehen.

    Bei Bestellung jetzt ist die Software bei Auslieferung meiner Ansicht nach sicherlich gut. Es gibt ja viele fleißige Rückmelder und bald sind 5.000 Fahrzeuge draussen und dann ist es für Fisker schon organisatorische nicht mehr anders machbar, als die Software zeitnah hinzubekommen. Es fehlt ja an Kleinigkeiten - aber an so manchen...

    Ich habe bei der Abholung in München am 17.7. gefragt - da dort alle ausgeliefert wurden, die bis zum 17.7. raus sind, kommt ein Fisker-Mitarbeiter das nachvollziehen.

    Es ist ein tolles Auto - und jetzt sind ja ein paar Updates durch.

    Ich bekomme meinen zurück erst Ende kommender Woche. Ich hatte den achten in Deutschland, war zu erwarten, dass da noch Sachen gefixt werden müssen. Mit den jetzt neuen ist es hoffentlich gleich gut.

    Und nochmal: toller Wagen, total richtige Entscheidung. :thumbup:

    Ich denke mich zu erinnern, dass es in der Borsigallee ist - Google wird sicher weiterhelfen.

    Den Termin/die Abholung habe ich über die Roadside Assistents bekommen - mein persönlicher Betreuer hingegen ist seit gut 1 Woche nicht erreichbar und meldet sich auch nicht zurück.