Es ist jetzt echt blöd, dass man nicht mehr sieht, wann der Wagen beim unterwegs Laden 80% erreicht.
Beiträge von SGanzmann
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Im FOA habe nach Skills gefragt um eine remote ODB2 Anbindung zu schaffen.
Leider gibt es überall auf der Welt Begriffsstutzige Menschen, was soll’s.
Ist hier jemand der versteht was ich durchdenken möchte, Abseits aller Lizenzthemen.
Es geht mir nicht darum etwas zu tun das mit Gesetzen im Konflikt kommt, sondern ich möchte die Möglichkeiten
die Fisker per LTE hat, mit etwas Hardware und Software in ähnlicher weise Nachbauen und das durchdenken.
Stichworte sind hier : Terminalserver, Terminal Hardware Server an ODB2 und die legale FAST Software über das Internet.
ICh kann die Gedanken nachvollziehen, bin aber anwendungstechnisch zu sehr Nakerbazerl um auch nur abschätzen zu können auf was für Probleme Du auflaufen könntest.
Aber mit ehemaligen Fisker-Software-Technikern oder Magna-Software-Beauftragten müsste man das ja durchgehen und besprechen können.
Warum Du bei der FOA da nicht die richtigen Leute findest ist mir schleierhaft - formuliere es doch nochmal um.
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Habe schon Werksreset sowie T-Boxreset durchgeführt..
Hat aber auch keine Verbesserung gebracht.
Freundliche Mails habe ich geschrieben aber antworten tut niemand.
Habe ich aber auch nicht erwartet…
Nun ich bin nicht einer derjenigen die auf ihre Rechte verzichtet haben. Mein Kaufvertrag schließt nichts aus.
Und bisher habe ich auch keinen „Ansagen“ von Fisker erhalten das ich auf Garantie oder Ersatzteile verzichten muß.
Charter 11 biete Fisker Schutz vor den Gläubigern, es ist nicht wie in Deutschland das eine Insolvenz die Gläubiger schützt.
Und genau hier liegt der Unterschied, Fisker hat vor den operativen Betrieb aufrecht zu erhalten. Ich sehe darin das sie zwar
Standorte schließen um Kosten zu reduzieren, nicht um sich zurückzuziehen. Wenn Grafingen geschlossen ist gibt es noch immer
den Standort in der Motorworld.
Wenn Fisker den operativen Betrieb Aufrecht erhält, dann werden sie sich auch mit den Regelungen in der EU beschäftigen müssen.
Ein KFZ das Blöden Mist meldet , unsinniger Weise bremst, u.s.w. sehe ich nicht als Verkehrssicher an.
An der Stelle hört für mich der Spaß auf.
Was VW angeht, so bin ich direkt involviert und kann dir versichern das es noch größere Sauställe gibt als Fisker.
Nur das VW ein funktionierendes Ersatzteilsystem und Werkstätten hat.
Ab dem Zeitpunkt an dem Fisker die Ersatzteilsituation verbessert und die Werkstätten zu fliegen bringt, wird sich auch die Aufregung
legen.
Ich bin also nicht froh das der Softwaresupport noch da ist, meine Erwartung ist das Fisker auf die Beine kommt.
Der Papierkram mit dem Insolvenzgericht muß zunächst abgewickelt werden, dann sehe ich das der Verwalter eine Führungsriege bestellen kann die das Gericht für Richtig erachtet.
Es dauert also noch etwas, ich vermute bis August/September.
Und Oliver hat recht, Oceans werden nicht mehr gebaut, aber Frontscheiben werden bestimmt noch verkauft.
Unsere Ansprüche sollten höher sein, ganz bestimmt.
Dein Wort in Gottes👂
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Deutschland hat ja noch keine Insolvenz angemeldet. Also gibt es noch keine Gläubiger.
Gläubiger gibt's natürlich - nur stehen die noch nicht in einer Liste des Insolvenzgerichtes, kommt erst nach der Insolvenz.
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Hat der Henrik jetzt eigentlich bei der Tata-Veranstaltung in Indien seine Speeker-Rolle ausgefüllt?
Gibt's Aufzeichnungen?
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Das sind die aktuellen FiskerFi Zahlen von Deutschland - da sind halt nur die drin, die bei FiskerFi angemeldet sind - aber eine Tendenz kann man sehen (und Du weißt ja selber ob Du da angemeldet bist oder nicht).
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Auf Fisker Fi sieht man, dass außerhalb Kanada/USA die Mehrheit der Oceans inzwischen auf OS 2.1 ist - in USA / Kanada nur einige wenige.
Außerdem geht es nach der rasanten Menge am Mittwoch/Donnerstag seither nur noch sehr langsam voran.
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Die Lösung wäre, dass die Benutzerprofile richtig funktionieren - tun sie aber nicht bzw. erst nach einem der nächsten Updates.
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Fiskerfi hat eine neue Softwareversion "in freier Wildbahn" entdeckt.