den Zweckoptimismus hätte ich auch gerne...Fisker wird nicht weitergeführt. Viele Patente liegen bei Magna. Die eigentliche Leistung von Fisker ist das Design und ein paar andere Patente. Den Rest kann man leider den Hasen geben. Und mal 300-400 km zum Service fahren ist nicht wirklich lustig. Man kann nur hoffen, dass der Status quo beibehalten wird und man keinen Unfall baut...
Beiträge von Stefan-One
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Alle die aktuell Überweisungen an Fisker Deutschland GmbH ausführen wollen: auf keinen Fall machen, da ansonsten euer Geld weg sein kann. Der Insoverwalter nimmt keinerlei Rücksicht auf euch. Nur bei Übergabe bezahlen, nicht einen Tag oder eine Stunde vorher. Am Tag direkt 5 Minuten davor. Auto checken, im Zweifel mit Kurzzeitkennzeichen oder erst einmal danach stehen lassen. Aber nicht meinen, ich muss das Fahrzeug zuerst zulassen und warte nach Zahlung auf die Papiere. Der Eigentumsübergang muss zwingend stattfinden (sprich Schlüsselgewalt und Fahrzeug wurde offiziell übergeben). Ansonsten ist der Kaufvertrag nicht zustande gekommen! Sprich der Insoverwalter freut sich über eine größere Masse...die Anmeldung der deutschen Gesellschaft steht vermutlich kurz davor.
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Die deutsche GmbH folgt, sobald die Liquidität weiter aufgebraucht ist. Das Ganze läuft in verschachtelten Firmen immer so ab, nach und nach kippen die Firmen einzeln um. Die deutsche Geschäftsführung wird auch darauf achten, dass es nicht zu spät angemeldet wird um mögliche Regressansprüche vom Insoverwalter zu vermeiden. Ich würde jedem raten aktuell keinerlei Zahlungen mehr auszuführen, da die finanzielle Situation von Fisker allen hinreichend bekannt ist. Sprich Fahrzeugpapiere UND das Fahrzeug muss zwingend übergeben worden sein. Also erst bei der Auslieferung per Echtzeitüberweisung bezahlen, alles andere kann komplett in die Hose gehen! Der Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigungen (selbst wenn es auf euren Namen angemeldet ist) nützt absolut nichts!
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Ich drücke die Daumen und freue mich über soviel Optimismus. Gute Idee in der aktuellen Phase einen Fisker Ocean zu kaufen. Billiger kommt man an einen nicht mehr dran, ein wahres Schnäppchen…
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Jetzt kommen doch die Dominoeffekte bei den Insolvenzanmeldungen (sprich nach und nach kippen die Gesellschaften um). Übrigens können die im Insolvenzantrag beantragen was sie wollen, erst der Insoverwalter entscheidet was möglich ist und ob die Masse überhaupt ausreicht. Da es keinerlei Zukunftsperspektive gibt und die Sache zig Länder inkl. USA betrifft, wird es kein einheitliches Verfahren schon deswegen geben können. Abwicklung und Ende der Fahnenstange, sorry Leute! Wer nicht rechtzeitig verkauft hat (ich hatte mehrfach davor seit Monaten hingewiesen), den beißen nun die Hunde...
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So wie mit allem bei Fisker, völlig inkompetent und unfähig auch nur die einfachsten Dinge umzusetzen. Jeder Ebay-Verkäufer ist 10 x professioneller als Fisker. Die meisten Mitarbeiter werden das sinkende Schiff schon verlassen haben und warten nicht auf den Insoverwalter. Die guten gehen als erstes…
Andererseit wer kauft selbst für 40k noch einen Fisker? Glatter Selbstmord finanziell gesehen.
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Das steht im Kleingedruckten bei der aktuellen Bestellung von einem Fisker Ocean:
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation des Herstellers Fisker Group Inc. und der Fisker-Vertriebsgesellschaften in Europa besteht das Risiko von eingeschränktem Support und eingeschränkten Services für die Fahrzeuge. Käufer müssen mit einem dauerhaften Verlust der Durchsetzbarkeit von Sachmängelhaftungs- und Gewährleistungsansprüchen rechnen. Mit dem Abschluss eines Fahrzeugkaufvertrages nach dem 5. April 2024 erklärt der Käufer eines Fisker Ocean, dass er entsprechend informiert wurde und angesichts des beschriebenen Risikos dennoch einen Fisker Ocean erwerben möchte.
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Ocean115 hat weder einen Fisker noch einen Tesla, lasst euch nicht von dem Blender auf den Arm nehmen. Am Ende hat er irgend einen Renault Zoe, weil es zu mehr nicht gereicht hat…
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Wo stehen die Ocean‘s in den USA herum? Fisker ist zu blöd sie online zu stellen. Etliche Medien haben bei Fisker nachgefragt. Die schaffen nicht die einfachsten Dinge. Auf der inventory Seite gibt es kein einziges Fahrzeug. Daher bitte Fakten liefern wo sie angeblich stehen.
Die Buchhaltung iat chaotisch, da wurden Fahrzeuge an Kunden herausgegeben die noch nicht bezahlt hatten. Deswegen hatte der CFO gleich nach 1-2 Wochen hingeschmissen, da er wusste es wird im Bankrott enden.
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Dann scheinen die amerikanischen Medien die bei Fisker nachgefragt haben falsch zu liegen. Retten wird es Fisker dadurch eh nicht.