Beiträge von Stefan-One

    Wie kann man aktuell noch auf einen Ocean warten und nicht umgehend stornieren? Ich hoffe nur, dass es niemanden gibt, der bereits die Restzahlung vorgenommen hat und sein Fahrzeug noch nicht bekommen hat.


    Bewusst die Zinsen eines Darlehens nicht zu bedienen dürfte ein klares Zeichen sein: es wird cash "gespart" für die Insolvenz.


    Magna wird die Produktion nicht mehr hochfahren, da Fisker die Rechnungen nicht mehr begleichen wird.


    Das war's dann mit Fisker Teil 2.

    Auf keinen Fall der Ente von Nissan auf den Leim gehen. Fisker ist ein meisterhafter Märchenerzähler, immer positiv alles darstellen. Wieso sollte Nissan Fisker übernehmen (Quartalsverlust 462 Mio. US-$ bei einem Umsatz von 200 Mio. US-$???). Es gibt doch keinerlei Werte in diesem Unternehmen, vielleicht ein paar Patente und ein wenig know-how wie man es besser nicht macht. MAGNA hat aus meiner Sicht komplett in der Software versagt, ich dachte die Programmierer von Fisker haben den ganzen Mist programmiert. Auf keinen Fall mehr einen Fisker kaufen, das ist glatter finanzieller Selbstmord!

    Nissan wird einen Teufel tun und die Verluste von Fisker übernehmen und das ganze so weiterführen. Die Zukunftsprognose ist absolut negativ und daher kommt Fisker um eine Insolvenz nicht herum. Nissan kauft sich ein paar Patente und eventuell noch das Entwicklungsteam von Fisker ein. Der Wert der Marke ist ehrlich gesagt gleich NULL. Da MAGNA die Fahrzeuge baut, gibt es keinerlei Assets in diesem Unternehmen. Keine immobilien, keine Sachwerte, keine Fabriken absolut NICHTS. Fisker USA wird als erstes Insolvenz anmelden und dann fallen die Länder nacheinander um und das marode System fällt in sich zusammen. Die Mitarbeiter werden fluchtartig die Firma verlassen, die Servicetechniker suchen sich alle einen neuen Job. Der Insoverwalter in DE kann nur abwickeln. Viel gibt es da nicht zu tun, Mietverträge kündigen und die Mitarbeiter entlassen. Ende der Geschichte. Ich habe immer davor gewarnt, hatte selbst einen Ocean one. Das war das schlechteste Auto meines Lebens, noch schlimmer als mein Model X was auch grotenschlecht in der Qualität war.

    Hallo Max, es dürfte deutlich einfacher sein, dass Fahrzeug zu verkaufen. Da Fisker nicht reagiert, bleibt nur der Weg über das Landgericht mit entsprechenden hohen Vorauszahlungen an Anwalt und Gericht. Selbst falls du gewinnen solltest (wovon ich ausgehe, dass du ein Versäumnisurteil erhälts, da Fisker laut anderen Nutzer nichts unternimmt), besteht die Gefahr, dass Fisker bis dahin eine in Eigenregie durchgeführte Insolvenz hinlegt. Dann hast du die Kosten (sicher um die 6-7.000€) und das Auto steht immer noch bei dir herum. Du ärgerst dich monatelang, dass ist es nicht Wert. Falls du mir eine persönliche Nachricht schicken kannst, kann ich die einen schweizer Importeur empfehlen, der bereits einen Ocean gekauft und direkt in der Schweiz wieder verkauft hat. Dann hast du auch kein Risiko was die Probleme vom Fahrzeug her angeht, da er gewerblich handelt. Voraussetzung wäre allerdings der Ausweis der Umsatzsteuer.

    Hallo mbloecker,


    storniere solange du noch kannst. Wenn das Auto ein paar Tage steht, ist die 12 Volt Batterie leer und du musst allerhand ausbauen, um an die Batterie zu kommen.


    Die Software ist unter aller Kanone, die Phantomverluste von 2% am Tag sind unterirdisch.


    Du wirst NICHT zurückgerufen, egal was an deinem Auto auch ist.


    Fisker wird es 100% nicht überleben, die Probleme sind zu groß und die Investoren bekommen kalte Füße. Ein Loch ohne Boden.