Beiträge von DamnNovice

    Vielen Dank. Ich werde es wieder versuchen. Mich wundert nur, dass der FOO nach anlegen der externe Spannung über das CTEK-Ladegerät, anfängt, irgendetwas machen zu wollen, dass dann die Warnblinkanlage angeht und die Diebstahlsicherung sich sporadisch meldet... Nicht schön für die Nachbarschaft.


    Das CTEK-Gerät läd mit 13.6-14-4V und 10A max. Es gibt auch den "Supply"-Mode. Ich hätte erwartet, dass dann im Fahrzeug wieder Strom zur Verfügung steht, aber es gibt weder innen Licht, noch passiert etwas, wenn man das Bremspedal bedient... Vielleicht muss man ja etwas warten, nur wie lange 10min, 1h, ....?


    Bin für Ratschläge Wissender offen. Vielen Dank.

    Vielen Dank für das Feedback.


    Die Vernmutung mit der 12V-Batterie habe ich auch, allerdings habe ich versucht eine Ladegerät anzuschließen, worauf es im Motorraum anfing leise Geräusche zu machen, als wenn irgendwelche kleine Motoren o.ä. anfangen wollten etwas zu schalten, dann gehen irgendwann sproradisch die Warnblinker an und die Einbruchsicherung. Mittelrweile habe ich Zugang zum Innenraum. Das betätigen der Bremse bewirkt nichts, auch wenn Strom zum 12V-Stromkreis zugeführt wird....


    Mein Problem jemanden von Fisker zu erreichen. Alle Tel-Nummern auch in AUT und DK sind tot.... Kennt jemand eine Nummer, wo noch jemand von Fisker dran geht oder eine Werkstatt, die Fisker noch unterstützt?


    Vielen Dank

    Hi,


    mein FOO hat heute seinen Geist aufgegeben. Er lässt sich nicht mehr öffnen und amit auch nicht starten und bewegen.


    Leider funktioniert keine Kontaktaufnahme mit Fisker per Telefon oder Email.


    Kennt hier jemand im Forum noch irgendjemand von Fisker, der das Telefon abnimmt und Auskunft darüber geben kann, wer vom Service das Auto wieder in Betrieb setzen kann?


    Just in case, ich habe die Batterien im Schlüssel gewechselt und daran liegt es nicht....


    Vielen Dank

    Es ist ganz einfach. Ich habe zwei Ocean One reserviert. Den ersten habe ich bekommen und fahre das Teil seit Anfang August - coole Kiste, obwohl die SW nicht optimal und der Service auch erst im Aufbau ist. Aber ich bin selber in der Start-Up-Welt zuhause und daher nicht überrascht. Was den Fisker von anderen E-Autos unterscheidet ist, dass die Fahrtechnik exzellent ist (Strassenlage, Bremsen, Beschleunigung, Federung, Licht, etc.), die Verarbeitung ist Oberklasse-like. Woran es happert ist die Software und hier wird man sehen, wie Fisker das meistern wird.


    Also, ich habe auch noch einen PEAR bestellt. Der ist kleiner und passt besser in die Stadt.


    Die zweite Reservierung des Ocean kann jetzt direkt in eine konkrete Order umgewandelt werden d.h. genaue Ausstattung festlegen und Anzahlung leisten. That's it.