Hey Michael,
vielleicht sollen wir das nicht zu genau verfolgen, übrigens die FOA kann das auch.
Ne so meinte ich das auch nicht. Also nicht negativ.
Das jemand von der FOA igendwas ohne AL/indigo kann möchte ich aber bezweifeln.
Hey Michael,
vielleicht sollen wir das nicht zu genau verfolgen, übrigens die FOA kann das auch.
Ne so meinte ich das auch nicht. Also nicht negativ.
Das jemand von der FOA igendwas ohne AL/indigo kann möchte ich aber bezweifeln.
Er hat dann ein Ferndiagnose (OTA) ohne Kabel gemacht und mich aufgeklärt über die PKC versionen, und das deswegen die Karte erstmal nicht geht
Dann hat wohl nicht AL/indigo alleinigen Zugriff über OTA.
Sehr interessant.
Ich denke, Dein Tipp kommt 20 Monate zu spät:
es wäre gut gewesen, der dilettantische Mechaniker von Fisker wäre sich damals darüber im Klaren gewesen,
was er mit einer zu fest angezogenen Mutter anzurichten in der Lage war ...... während er in meinen FOO die neue Batterie eingebaut hat.
Der Mechaniker hat es zu gut gemeint , hätte er mal in das Service Manual geschaut , 5 Nm Anzugsdrehmomemt.
5,56 Kg Kraft das ist nichts.
Zum Vergleich Radbolzen werden mit 140 Nm angezogen.
Alles anzeigenmbloecker: ich hab einen anderen etwas teureren Anbieter von Amazon genommen,
weil ich den FOO am nächsten Wochenende brauche und dann greife ich auf keinen
chines. Anbieter zurück.
... zum nächsten Service zu kommen ...
die sind von mir 340 bzw. 390 km entfernt - ich komm' um Selbsthilfe nicht herum.
Schlauchschelle:
die Idee ist nicht schlecht. Da die Klemme aber nahezu quadratisch ist, würden
die Rundungen vermutlich den Guß an den Ecken überstrapazieren, was Bruchgefahr
bedeuten kann.
Ich denke die kommen alle aus China, nur manche liegen schon bei Amazon auf Lager.
Hauptsache aus Edelstahl und gleich ein 4er Pack.
Und nicht zu fest anziehen, nach fest kommt ab. 🫣
Wenn ich das mit der Software flexihub lese, wird der USB Port durchgeschleift und er bedient die software bei sich. Technisch OK, sicher nicht sehr Performant aber somit keine Lizenzprobleme, da die Software bei ihm bleibt und er auf dem Fremden Rechner nichts macht außer durch den USB Port auf das Fahrzeug zugreift.
So zu sagen ein OTA Update.
Übrigens weisst du ob es noch viele 'bricked' Oceans in Deutschland gibt, er hat gemeint er kann helfen
Das größte Problem hat wohl LevKaan2002
bei dem geht garnichts mehr.
Der will sogar schon einen Techniker aus USA einfliegen lassen.
Der hätte die Hilfe wirklich nötig.
Hi Michael,
schicke mal per PN dein email, dann schicke ich dir die Anleitung von Fisker dazu (genau so habe ich es gemacht, auf Antrag von Fiskotech)
Hatten wir gerade die gleiche Idee
Das habe ich gelesen, nur das die Hubsoftware dann auch die Schnittstellen bedienen muß, also Bluethoot und
Seriell Com6 über USB. Und das ist nicht so einfach, deshalb die Frage nach der Vorbereitung.
Hört sich jedenfalls nicht schwer an.
Ich denke das wichtigste ist eine gute Internetverbindung per LAN Kabel.
Alles anzeigenWenn ihr Internet habt müsst ihr doch nicht rumfahren…
Hallo Garrie, schön das du nun ein aktuelles PKC hast, sind die NFC Karten und Schlüssel auch gleich angelernt worden ?
Das es jemanden gibt der per Fernsteuerung auf die Autos geht verwundert mich, die Idee hatte ich schon im
September 2024 geäußert, aber Feedback gab es nicht.
Jetzt würde mich interessieren was für Fernsteuersoftware er nutzte ? Teamviewer ?
Der Laptop wurde bestimmt von ihm zugesendet, und das Fast wird da schon drauf gewesen sein.
Mit der Methode kann man ganz Europa ohne Reisen aufrüsten, ich bin Begeistert.
Aber man muß wissen wie es geht.
Hat er doch geschrieben das läuft komplett per Fernzugriff aus Norwegen über eine Hubsoftware auf seinem Laptop.
Nur das Verbindungskabel wurde ihm zugesendet.
Verbindest das Kabel über OBD2 mit Laptop. Installiere eine Hubsoftware, somit kann Fernzugriff stattfinden. 12V Battery an ein mindestens 30Ampere auflader