Ich habe der FOA und Christian diese Zeilen hier geschrieben:
Natürlich in English…
Ich lese hier ein Denke in Schwarz/weiß, Ja/Nein.
Um eine Konsens zu finden ist immer ein Weg nötwendig den beide Parteien gehen können.
Mich überzeugen die Argumente nicht, es ändert sich nichts wenn ich 50$ geben, die Servicepartner haben kein FAST weil es außer Betrieb ist. Und sie reparieren nichts weil sie allein gelassen werden.
Interlektuelles Kapital das in Insbruck und Salzburg aufgebaut wurde liegt brach.
Christian, im deutschen Forum habe ich schon angemerkt, das ein so mächtiges Werkzeug wie FAST niemal den Weg zum Auto Mechniker findet. Es ist vergleichbar mit DAT von VW.
Um eine Pumpe zum drehen zu bringen oder ein LOG auszulesen reicht ein Handgerät, vor Bosch oder Gutmann.
Wenn die FOA also den Service bezahlbar und stabil machen wollt, dann sind hier wichtige Baustellen die ihr angehen solltet.
Ich gebe gern Geld für eine Leistung und ich bin auch bereit das mit 50$/45Euro zu tun. Aber nur wenn ich eine Mehrwert sehe.
Und hinzu kommt die Frage nach der DSGVO, mit Fisker habe ich einen Vertrag über OTA Zugriffe. Mit AL oder der FOA nicht, wer ist das Aufsichtsmedium für die Aktivitäten ?
In Respekt und Viele Grüße
Ralf