Beiträge von mbloecker

Der Ocean nutzt das Netz von T-Mobile.

Habe heute mal mein Handy mit dem HotSpot des Fahrzeugs verbunden um die Downloadrate mit Speedtest APP zu prüfen, da wurde dann das T-Moblie Netz angezeigt.

Die Downloadrate war identisch mit meinem Telekomnetz vom Handy. :thumbup:

Da bist du wohl in ein laufendes Update reingestolpert. :/

Hast du vorm öffnen schliessen per Fernbedienung mal geschaut ob da Update auf dem Bildschirm angezeigt wird?

Hat es jemand geschafft einen Kartenupdate durchzuführen? Das Kartenmaterial ist wohl etwas veraltet.

Ich bekomme jedesmal die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist...

Kann es sein das der Ocean die Kartenaktualisierungen erst dann vornimmt wenn man sich in der jeweiligen Region befindet? 🤔

Währe eigendlich aus Platzgründen logisch , denn die ganze Welt an Daten währe wohl etwas viel.

Weil meine Region wo ich mich zur Zeit befinde ist aktuell, der Rest halt nicht.

Wie sind eure Erfahrungen?

...beenden wird nicht mehr angeboten ;-).... erlischt sobald der Wagen auf 100% voll geladen ist. Das Ladekabel ist dann immer noch fest fixiert und kann nicht gelöst werden ohne die mechanische Notentriegelungsschlaufe in der Tür ...

An Schnelladern sollte immer die Möglichkeit bestehen, die Ladung zu beenden.

Kenne ich nicht anders.

Bei den meisten musst du nur deine Ladekate wieder ranhalten.

Oder falls per App gestartet, in der.App die Ladung beenden.

Vorher wird der Stecker aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben, willst ja nicht die 400 Volt spüren.

Bei Ionity kann jeder Hans und Franz die Ladung beenden, das ist Mist.