Beiträge von mbloecker

Werksreset kannst mal machen.

Der Motion Tarif hat aber auch eine Grundgebühr von 5,99 Euro. :/

Also nicht billiger als ENBW Ladetarif M für 5,99 Euro im Monat und 49 cent pro KW.

Da lade ich doch lieber weiter im Vorteilstarif für Kunden bei ENBW ohne Grundgebühr für 51 Cent pro KW. :thumbup:

Mal schauen was es ab August mit ADAC und Aral Pulse kosten wird.

Schade war halt sone Idee eines Laien🙄

Der Ansatz war schon richtig. Fisker hätte die Ladekarten auch als Schlüsselkarten nutzen können, Wenn Sie die NFC Chip Nummer im Ocean zur Freischaltung programiert hätten. ;) Aber da haben sich wohl bisher 2 verschiedene NFC Chips bzw. Schlüssel Transponder gestört. Daher gab es auch keinen 2. Schlüssel.

Frage an die IT Profis im Chat:

wir haben doch alle die nun nicht mehr gültige Lade Umsonst Allego Karte erhalten….. wir diskutieren doch sehr häufig, dass unsere Schlüssel unzureichend funktionieren…..könnte man nicht diese Karte „so umprogrammieren“, dass wir diese als Autoschlüssel verwenden könnten…..wer kann die Karten auslesen…..ich hoffe als nicht ITler keine zu dumme Frage gestellt zu haben…..

Keine Chance. :(

Der Werkreset ist eigendlich der beste Reset, der macht nichts kaputt. Im Gegenteil er setzt den Ocean auf einen funktionierenden Zustand zurück.

Das neue koppeln des Handys und Tunein neu anmelden, dauert 5 Min.

Na da warten wir mal das nächste größere Update ab ( 3.0 ??? ). Dann wird Fisker sicher wieder die Batterien zerlegen.😟

Ich wünsche.mir eine Aufforderung , um das Update dann zu starten wenn es mir passt. ;)

Seid dem ich im Energiemenü auf 30 sec. eingestellt habe , fährt der Ocean bei jedem Start komplett neu hoch, dauert zwar 15 Sekunden bis der Bildschirm komplett da ist, aber Rückfahrkamera , Musik und Fahren funktionieren sofort.

Seid dem habe ich keine Fehlermeldungen mehr, ausser die Ladeklapoe sehr selten.

Und Vampir Drain ist nicht mehr messbar.👌

Kann mir jemand sagen, was für ein starthilfekabel (dimensionierung Dicke) man „im Auto haben“sollte?

Im Auto nützt es dir nichts , wenn die 12 Volt leer ist und die Türen nicht mehr öffnen. 😁😟

Ich habe dieses , im Motorraum , rechter Kotflügel in der Tasche mit wiederwendbaren Kabelbinder befestigt. :thumbup: Werkzeug zum öffnen der Motorhaube habe ich in der Heckschürze mit wiederverwendbaren Kabelbindern befestigt. 👌

GADLANE Starthilfekabel Auto 400 Ampere 3m Lang Starterkabel Pkw Überbrückungskabel Auto Van, LKW Farbcodierte Klemmen https://amzn.eu/d/7T3I9nU