Beiträge von mbloecker

Tachauch, im screenshot der SoC-Verlauf der letzten 5Tage. Die Schwankungen sind wohl durch den ständigen Versuch 2/2 von 2.0 zu laden, bisher 3x Fehler in 10 Tagen angezeigt. Was ich nicht verstehe ist, warum der SoC aktuell 50-60% ist und vorher 70-80. Gibt es eine Erklärung dafür und muss ich besorgt sein und Vorsorge Treffen! Der niedrigste SoC war 30% bevor neu geladen wurde.IMG_5250.png

Das sieht eher danach aus als wenn dein Ocean nicht einschläft. Hatte ich auch 3 Wochen lang. Hast du unter Einstellungen/ Energie auf 10 Min

Energieabschaltung gesetzt? Zeigt er in der App nach 10 Min. Offline an? Gehen im Fahrzeug sämtliche LED's nach 10 Min aus?

Sonst schläft er nicht ein.

Die Lösung bei mir war, die Abschaltung der 220 Volt Steckdosen auf 80% zu setzen.👍

Wenn 3 mal Update fehlgeschlagen, dann mal Werksreset über die Tasten unter dem großen Bildschirm durchführen.👌

So langsam verstehe ich meinen Ocean.

Bei Fehlern nicht in Panik verfallen und Ruhe bewaren. :/

Die meisten Fehler werden sich durch ab und aufschliessen beheben lassen.

Ich würde mir bei dem jetzigen Preis sofort wieder einen kaufen. 8)

Ich hatte schon über 20 Fahrzeuge aber der Ocean topt alle.😁

Auch ohne Herstellergarantie oder Serviceversprechen ein unschlagbarer Preis. :thumbup:

Schade das Henrik und seine Frau das alles versemmelt haben , und die Investoren nur zu geschaut haben.😒

Magna währe dämlich wenn Sie nicht selber Fisker übernehmen würden , der Ocean hat potenzial.

Lt. Bedinungsanleitung schliesst der FOE automatisch wenn man sich für 5 Minuten vom Fahrzeug entfernt.

Funktioniert das bei euch?

Nein das funktioniert nicht.😟

Ich habe jetzt mal alles mögliche ausprobiert um den Ocean zu verstehen.🤔

Wenn man versehendlich den Ocean durch Schlüssel oder App öffnet dann sollte er lt. Bedienungsanleitung nach 30 Sekunden wieder verschliessen wenn keine Tür geöffnet wird.

Ich habe 45 Minuten gewartet, aber der Ocean bleibt offen. :!:

Das gute ist das er nach 5 Minuten nach versehendlichen öffnen wieder einschläft und offline geht. Das heißt er verbraucht dann wieder weniger Strom aus der 12 Volt Batterie :thumbup:

Also diese beiden Sachen funktionieren noch nicht.

So nun hatte ich gestern auch mal das Vergnügen mit Hochvoltakku 0% , sofort aufladen.

Ich hatte den Ocean abgestellt , aber nicht abgeschlossen. ( war in der Nähe des Ocean).

Da liefen wohl schön 30 Minuten lang alle Systeme weiter. :| In der Zeit 12 Volt Batterie von 82% auf 65% runter gesaust.

Ich wieder, eingestiegen Bremse getreten , nichts ging mehr . Hochvoltbatterie 0 % - sofort laden - Gangwahl nicht möglich.

Lösung:

Ausgestiegen .(Beifahrer.blieb im Auto sitzen) - Ocean abgeschlossen - 1 Min gewartet - Ocean aufgeschlossen.- Bremse.getreten - alles wieder normal 👌

Unser Ocean ist halt ein großer Windows PC. ;)

Jetzt werde ich immer abschließen wenn ich aussteige. 😆 👍

Darf ich einmal etwas fragen und ich weiß nicht, ob die Rubrik hier richtig angesiedelt ist ….,

Fisker ist ja insolvent…..schlimm genug!!

Frage:

Kann man mir mal sagen auf welche Konten ihr euren Kaufbetrag vor allem ganz aktuell überwiesen habt. Das wäre für mich mal interessant. Ich habe damals DE41 5011…..14 gehabt. Ich bin ein Privatmann und habe hier seriöse Absichten wenn ihr mir hier helft!!!!!

Oliver, Rösrath

Bisher hat nur die Fisker GmbH Austria Insolvenz angemeldet.

Ich habe auch auf die von Dir angegebene IBAN der Fisker GmbH München überwiesen.👍

Die Spreiznieten passen zwar rein aber durch Vibrarion ( habe etwas an der Bodenplatte gerüttelt) rutschen auch die wieder raus.

Konstruktionsfehler 😟

Das Probelm , hinter der Bodenplatte ist kein Blech zur Befestigung wo die Spreiznieten hinter harken könnten, sondern Schaftbohrungen in Aluminium daher versuche ich es demnächst mit Gummimuttern und Karosseriescheiben.

M4 Schrauben Set schwarz Motorrad Verkleidung Gummimutter Neopren Windschild Neu https://amzn.eu/d/5XiprGg

Karosseriescheiben Verzinkt Stahl - Kotflügelscheiben - Beilagscheiben - Unterlegscheiben (Große: M4 [4,3 IØ x 20 AØ x 1,25] Menge: 25 St.) https://amzn.eu/d/h73EWVw

Das müsste dann auf jeden Fall halten.

Werde wieder berichten. :thumbup: