Hier ein Bericht aus dem FOA Forum über die Sodium Batterie: 
Houston, wir haben ein Problem!
Ich habe am Sonntag die neue Natriumbatterie mit einem Batteriemonitor eingebaut.
Alles schien gut zu laufen.
Am Dienstagmorgen, als ich in die Werkstatt ging, zeigte das BMS eine Kapazität von 11 % an.
Ich schloss das Ladegerät an, stellte die Ladung wieder auf 100 % und zog eine Sicherung, um das BMS zurückzusetzen.
Heute Morgen gegen 8:00 Uhr war die Batterie auf 12 % und 11,5 V gesunken. Ich schloss das Auto auf und startete es, woraufhin die Batterie geladen wurde. Ich schloss das Auto wieder ab, und die Ladung ging bis etwa 9:30 Uhr weiter bis auf 100 %.
Es ist jetzt 1:00 Uhr, und das BMS zeigt 12,1 Volt und 43 % mit einer Warnung vor niedrigem Ladestand an.
Anscheinend hält das Auto die Batterie nicht richtig, und die BMS-Messwerte lassen ein Eingreifen erforderlich erscheinen. Was ich nicht weiß, ist, wie tief die Spannung sinken muss, damit das Auto geladen wird. Vielleicht ist das normal, oder es gibt einen 12-V-Abfluss, den ich untersuchen muss.
Irgendwelche Vorschläge?
Ich führe gerade andere Arbeiten/Updates/Upgrades durch und werde ihn wahrscheinlich erst in einer Woche fahren. Die Motorhaube ist geöffnet und ich habe vollen Zugriff.