Beiträge von mbloecker

    Mal schauen, was am 25.04.25 tatsächlich passiert (oder auch nicht).

    Die Vollversion verschiebt sich dann sicher in den July., weil neues Quartal. Alles Berechnung der FOA. 8o


    Mal schauen wieviel zahlende FOA Mitglieder nach dieser Aktion und nach dem Chase Rivian Angebot noch übrig bleiben. 8)

    Schon einmal wurde durch eine solche Aktion der FOA und etwas kaputt gemacht

    Stimmt da war ja schon die ilegale Aktion mit BLE Schlüssel Auslesen noch zu Fisker Zeiten.


    Da hat Fisker dann auch erstmal den APP Zugang und die Europa Cloud gesperrt :thumbup:



    Ich denke der Cloud Zugriff von FiskerFI und Fisker Live geschiet auch nicht legal. ?(


    Warum diese Aktion, wenn die FOA ihm jetzt das Chevalier SDK ( für 259000 Dollar ) finanziert tut das eigendlich garnicht Not.


    Und das das Freesker Team in jedem Forum mitliest , sollte doch wohl klar sein.😁

    OFFIZIELLER OCEANLINK PRO-FAHRPLAN


    Fisker Owners Association
    The Fisker Owners Association is a dedicated community and resource hub to help Ocean owners connect, get/stay informed, tackle technical and practical…
    community.fiskeroa.com


    Folgen Sie diesem Beitrag, um über aktuelle und zukünftige Pläne für die OceanLink Pro App auf dem Laufenden zu bleiben.


    BASISVERSION – Version 1.0 – voraussichtlich 25. April


    Schlüsselanhänger und NFC-Karten koppeln


    T-Box zurücksetzen


    Grundlegende Diagnose und Fehlercodes lesen


    Fensterkalibrierung für Hunde


    Fahrzeuginformationen (Klima, Reichweite, Bundesstaat) per Bluetooth


    Kalifornien-Modus aktivieren, Fensterpositionssteuerung usw.


    Telefon als Schlüsselfunktion (PKC20 erforderlich)


    Wenn Sie überprüfen möchten, welche PKC-Version in Ihrem Fahrzeug installiert ist, lesen Sie bitte diesen Beitrag.


    Fisker Owners Association
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    KOMPLETTVERSION – Version 2.0 – voraussichtlich 23. Juni

    Für diese Version muss das PKC-Modul Ihres Fahrzeugs auf Version 21 aktualisiert werden – weitere Informationen dazu folgen.


    Innenraumvorkonditionierung


    12-V-Überwachung


    ECU-Flashing


    Verbesserte Diagnosefunktionen

    Die FOA verteufelt Freesker, Herr Majid als Chefentwickler der FOA klaut das Tool bei Freesker, wird von den FOA Anhängern für seine Entwicklung bejubelt und dann darf man jährlich 600$ zahlen damit man es als FOA Mitglied benutzen kann. Wer findet den Fehler!?
    Mit dieser Aktion hat sich die FOA jetzt ganz ins Aus gestellt.
    Ich habe Geld für das Tool bezahlt und erhoffe mir das es mit der Entwicklung wie versprochen immer weiter geht. Ich kann aber verstehen das ein Hersteller von so einer Software eben genau wegen so einer öffentlichen Dreistigkeit seinen Schutzschirm noch höher zieht.
    Hat die FOA jemals versucht mi denen in Kontakt zu treten und eventuell einen Sonderpreis für das Tool ausgehandelt? Ich denke wohl nicht weil man dafür von dem hohen Ross steigen müßte.

    Jetzt hat der Majd ganz schnell seinen Beitrag im FOA Forum wieder gelöscht. ?(


    Gut das ich diesem Geldbeschaffungsverein für American Lease nicht mehr angehöre. X( :thumbup:


    Ich habe nur 150 Dollar versenkt ;)

    Kreuter

    Feesker hat schon Wind von der Majd/FOA Aktion bekommen, ich habe gerade diese Mail bekommen. ;)


    Sehr geehrter Kunde,


    Wir haben dieses Tool mit einem Ziel entwickelt: Fisker-Besitzern eine zuverlässige und effektive Lösung zu bieten. Unser Team hat viel Zeit und Mühe in die Entwicklung dieser Technologie investiert, um ihre Qualität und Wirksamkeit zu gewährleisten.


    Vor kurzem haben wir erfahren, dass bestimmte Personen und Vereinigungen - von denen einige zuvor unsere Bemühungen kritisiert haben - jetzt versuchen, unsere Arbeit auszunutzen. Um die Integrität unseres Systems zu schützen und sicherzustellen, dass es eine vertrauenswürdige Ressource für Sie bleibt, können wir den Zugriff vorübergehend einschränken, während wir die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen.

    Unser Engagement bleibt unverändert: Wir liefern wertvolle und zuverlässige Lösungen, die unserer Gemeinschaft zugute kommen. Wir schätzen Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis und werden Sie über alle Aktualisierungen auf dem Laufenden halten.


    Beste Grüße,

    Freesker-Team

    Der Majd ist ja auch lustig: 🤔


    Gepostet im FOA Forum, mittlerweile wieder gelöscht. ?(



    majd.srourSubscriber


    3h


    Hello!


    Anyone with a paid freesker account is willing to share his VIN/credentials for a test we are doing? - This might Jeopardize your account, in return, you will be first to be added on the beta testing of the app! - if you are willing, please DM me


    Google Übersetzung:



    majd.srourAbonnent


    3h


    Hallo!


    Will jemand mit einem kostenpflichtigen Freesker-Konto seine Fahrgestellnummer/Anmeldedaten für einen unserer Tests weitergeben? – Dies könnte dein Konto gefährden. Im Gegenzug wirst du als Erster zum Betatest der App hinzugefügt! – Wenn du dazu bereit bist, schreib mir bitte eine DM.

    Hier ein Bericht aus dem FOA Forum über die Sodium Batterie: :D


    Houston, wir haben ein Problem!


    Ich habe am Sonntag die neue Natriumbatterie mit einem Batteriemonitor eingebaut.


    Alles schien gut zu laufen.


    Am Dienstagmorgen, als ich in die Werkstatt ging, zeigte das BMS eine Kapazität von 11 % an.


    Ich schloss das Ladegerät an, stellte die Ladung wieder auf 100 % und zog eine Sicherung, um das BMS zurückzusetzen.


    Heute Morgen gegen 8:00 Uhr war die Batterie auf 12 % und 11,5 V gesunken. Ich schloss das Auto auf und startete es, woraufhin die Batterie geladen wurde. Ich schloss das Auto wieder ab, und die Ladung ging bis etwa 9:30 Uhr weiter bis auf 100 %.


    Es ist jetzt 1:00 Uhr, und das BMS zeigt 12,1 Volt und 43 % mit einer Warnung vor niedrigem Ladestand an.


    Anscheinend hält das Auto die Batterie nicht richtig, und die BMS-Messwerte lassen ein Eingreifen erforderlich erscheinen. Was ich nicht weiß, ist, wie tief die Spannung sinken muss, damit das Auto geladen wird. Vielleicht ist das normal, oder es gibt einen 12-V-Abfluss, den ich untersuchen muss.


    Irgendwelche Vorschläge?


    Ich führe gerade andere Arbeiten/Updates/Upgrades durch und werde ihn wahrscheinlich erst in einer Woche fahren. Die Motorhaube ist geöffnet und ich habe vollen Zugriff.

    Direkte kritische Fragen dazu an die FOA führten ja schon in einigen Fällen zum Blockieren der Fragesteller mit dem Hinweis "Du hast jetzt 2 Wochen Zeit über Deine beleidigenden Fragen an die Obrigkeit nachzudenken!".

    Ich denke immer noch nach :D