Beiträge von mbloecker

Das beruhigt ein wenig. Es war über Nacht. Kann also passen

Im Gegenzug bedeutet das aber, dass er spätestens nach 10 Tagen tot ist, wenn ich nicht lade oder fahre.

Oder ladet er irgendwann automatisch von der großen Batterie?

Keine Sorge, der Hochvoltakku lädt die 12 Volt automatisch auf sobald die Spannung ein bestimmtes Level erreicht hat.

Und bevor Fisker Updates einspielt wird sie auch geladen. 8)

Habe endlich den Batterietester eingebaut. Funktioniert super und nun kann ich endlich sagen, wie es der kleinen Batterie geht.

Bin mir nur nicht sicher ob ich dadurch weniger nervös bin. Ist in der Nacht von 100% auf 65% trotz Tiefschlaf gefallen.

Werde es mal genau beobachten und hier weiter posten

In welcher Zeitspanne ist er von 100% auf 65% gefallen?

Wenn er innerhalb 1 Stunde so fällt, dann musst du nervös werden.

Innerhalb von 10-12 Stunden ist das normal. 5-10 Watt verbraucht der Ocean auch im Tiefschlaf. :thumbup:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!

Ich habe noch die 1. von Fisker verbaute.

Ist eine 50 Ah mit Tragegriff.

Mein Fahrzeug wurde aber erst am 06.12.23 produziert, in den One und ersten Extreme Modellen wurden wohl welche mit 48 Ah verbaut.

Meine arbeitet noch zuverlässig, ob wohl Sie 3 Wochen lang alle 3 Stunden geladen wurde, aber das sollte eine AGM Batterie ab können. :thumbup:

Banner baut auch hochwertige Starterbatterien, aber die Abmessungen müssen passen, mehr als 50 AH passt von der Bauform nicht.

So soll es sein :thumbup:

ich habe alles versucht den NFC Code aus dem Schlüssel auf eine Karte zu klonen.

Keine Chance, da ist irgendwas verschlüsselt.

In der Schweiz soll es einen Schlüsseldienst geben der damit wirbt Schlüssel mit Transponder zu klonen , hatte ich weiter oben geschrieben.

Falls da mal jemand vorbei kommt, bitte nachfragen ob der das hinbekommt.

Ein 2. Schlüssel währe echt nicht schlecht.

Ich passe auf meinen Schlüssel jetzt mehr auf als auf mein Handy :huh:

Diese passten.schon mal nicht, zu kurzer Schaft.

Morgen kommen welche mit längerem Schaft.👍