Beiträge von mbloecker
-
-
Im Übrigen ist wohl - nach auf YT mitgeteilter Info von Oliver Krüger - die Ocean One Edition als besondere Kleinserie seltsamerweise nicht in den Fisker Ocean Zulassungszahlen des KBA enthalten, mithin sind hier in D einige mehr unterwegs (600 ?).
Die Zahlen vom KBA beziehen sich ja auf den Hersteller, daher glaube ich den Zahlen mal.
Ich habe meinen seid 14 Tagen, habe aber noch keinen anderen gesehen.
-
Guten Abend,
ich bin gerade in dieses Forum eingetreten, habe aber schon viel gelesen.
Ich habe vor 2 Tagen mein Update für meinen Ocean One erhalten, abgeschlossen.
Ich habe das Auto an die Wallbox angeschlossen und abgeschlossen.
Am nächsten Tag war morgens der Ocean komplett eingefroren, bis jetzt, keine Reaktion auf Schlüssel, keine Reaktion wenn er an die Wallbox neu angeschlossen wird. Es passiert absolut nichts…..
Hat irgendjemand eine Idee wie ich den Ocean wecken kann?
Beim Abstellen hat er eine Ladung von 90% gehabt, also leer kann er ja nicht sein…..
Viele Grüße
Was sagt denn die Hndy APP, kannst du den Ocean mit der APP öffnen?
-
Die letzte Möglichkeit wäre, die Batterie mit einem 12V Ladekabel zu überbrücken.
Sollte das klappen, den Ocean dann eine Stunde auf der linken Autobahnspur bewegen und danach wieder laden, soweit die Software überhaupt funktioniert.Am besten
support@fiskerinc.com oder centerfrankurt@fiskerinc.com
kontaktieren.
Überschrift halt so gestalten, dass die sofort wissen das der Ocean liegen geblieben ist.
Warum auf die linke Autobahnspur eine Stunde?
Sobald du im Auto sitzt und die Bremse trittst, also Zündung an. Lädt der Hochvoltakku die 12 Volt.Batterie mit 14,2 Volt.👌
Ich habe eine Batterieüberwachung dran hängen.
Du musst dann 45 Minuten sitzen bleiben dann ist die 12 Volt spätestens voll.
Aber wenn der Ocean aufgeladen wurde dann kann die 12 Volt nicht leer sein, da diese beim Laden mit 13,3 Volt geladen bzw. der Ladestand beim Anstöpseln gehalten wird.
-
Mein Ocean läd Vollgas 👌😁
Im kalten Zustand ein Peak von 149 KW an einer 150 KW Säule
von 35% auf 100% in 45 Minuten 73.3 KW geladen.
Macht eine Ladeleistung von 97,7 KW/h im Durchschnitt.
Bin ich voll mit zufrieden
Verbrauch: 26 KW bei 130 KM/h wo es ging, hauptsächlich Autobahn.
-
Er nun wieder
Der Troll ist wieder aus der Versenkung gekommen.
-
Hi
Hat jemand das Phänomen, dass das Gaspedal ruckelt?
Habe bis dato noch keine Logik dahinter gefunden, wann es das macht.
Beim Audi war es wegen Energiesparen. So was habe ich aber beim Ocean nicht gefunden
Gruß und Dank
In allen Modi?
-
EK-Fahrzeugtechnik macht Termine für den Scheibeneinbau, bei mir 21/22.5.24. Das läuft jetzt.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, warum es jetzt mit Ersatzteilen etc. voran geht. Es besteht realistische Hoffnung, dass hinter den Kulissen die Zukunft von Fisker D/ Europa geregelt wurde und es für alle Eigentümer kein zu tiefes Loch wird!
Grüße vom Niederrhein
Die Hoffnung stirbt zuletzt 👌👍
-
Welche Fachfirma im Norden?
Und 200 Mails bei 300 verkauften Ocean in Deutschland
-
… aber noch nicht bei Apple
Ich kann aber auch keine Veränderung zur vorigen Version feststellen. Vorklimatisierung währe schön. Der nöchste Winter kommt bestimmt.