Beiträge von mbloecker

    bei ac ladung 100% (oder wie eingestellt)wird der stecker freigegeben.bei dc denke ich auch,habs aber noch nie probiert.aber in 13 jahren ev kann ich sagen dass ich einige male am hpc die kabel von anderen nehmen musste welche vollgeladen parkten.es gab damals noch keine standgebühr........

    Was bei Ionity DC Ladern mist ist, da kann jeder Hans und Franz auf den Stop Knopf drücken und die Ladung beenden. X(


    Bei allen anderen muss man die Ladekarte ranhalten.

    habe meinen seit december und musste immer mit schlüssel entsperren das ist mir neu das er sich ohne schlüssel selbst entkoppelt wann du die ganzen videos

    dir anschaust wird immer mit schlüssel entkoppelt das ist eine sicherheits einheit

    Wenn eingestellter Ladestand errreicht entkoppelt der Stecker bei AC Ladung.automatisch. 👍


    Konnte man beim ID3 einstellen , ob er den Stecker entkoppelt oder nicht.


    Weil wenn entkoppelt, dann kann das Ladekabel geklaut werden. X(

    Notfallwerkzeug zum öffnen der Haube.


    Ich habe einen 13er Steckschlüssel und ein Kunststoffwerkzeug mit wiederverwendbaren Kabelbindern an dem Träger der Heckstoßstange in der Öffnung der AHK befestigt.


    Im Motorraum habe ich ein Überbrückungskabel im rechten Kotflügelraum mit wiederverwendbaren Kabelbinder befestigt.


    Da sollte sich im Notfall ein anderer Autofahrer zum überbrücken finden😁👌


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    Stimmt Rechenfehler, die Stunde hat ja leider nur 60 Minuten 😉


    Dann passt das ja auch mit durchschnittlicher Ladeleistung 127 KW zwischen 10 % - 80%.👍


    In der Regel fährt man ja auch nicht immer auf 10 % runter und dann ist halt die Ladeleistung geringer 👌

    Nochmal: Fisker hat keine 707 km Reichweite ‚versprochen‘.

    Es ist der offiziell gemessene WLTP-Wert - nach europäischer Norm ermittelt, was für jedes Fahrzeug zum Zwecke der Vergleichbarbeit nach immer demselben Verfahren gemacht wird.

    Damit wirbt Fisker aber., genauso wie mit.einer Ladeleistung von 215 KW die mit der 400 Volt Technik nicht erreicht wird.


    Leere Versprechen. Wie bei vielen anderen Herstellern auch. 👍

    Fahre mal mit 10% an die Säule dann lädt der auch schneller. :thumbup: aber 200 KW wird der Ocean nicht erreichen bei 400 Volt Technik. Genauso wenig wie die versprochenen 707 KM. 8)

    Ich habe seit heute 2.0 (1/2), endlich nach Ankündigung vor 6 Wochen, OTA erhalten.Bisher keine Probleme, nur der Verbrauch

    Ist irritierend 14% Batteriekapazität für gerade 11 km. Ich warte mal ab und bin guter Dinge, dass trotz in letzter Zeit nicht möglich gewesener Kommunikation mit Fisker zumindest die Updates noch alle kommen werden.

    Gruß in die Runde

    Mache mal Softreset.