Na Gott sei Dank, hole ich Morgen meinen Extreme in Neuss ab
Beiträge von mbloecker
-
-
Hallöle aus dem Norden;
war mehrere Wochen im Urlaub wegen der langen Ferien in SH (3 Wochen) komme nach Hause und... Koffer nicht mitgekommen, Heizung defekt in Haus, Solaranlage hat gespinnt - alles locker und entspannt genommen - voller Vorfreude dann meinen FO unterm Carport gestreichelt und wollte öffnen und schauen ob ein Update angekommen ist und...tja....leider komplett "tot" :-(. ADAC hat noch eine Restladung von 2,5 Volt festgestellt und nach dem leer saugen des ADAC Boosters reichte es immer noch nicht zum fahren. Versuche nun mein Glück mit dem Aufladen der Batterie mit einem neuen Ladegerät von Amazon. Es ist so verdammt ätzend das es keine Chancen im Norden auf "Heilung und Service" gibt.... Berichte weiter....
Wenns nicht anders geht, neue Batterie einbauen. Dann läuft er wieder.
-
Ja , aber kann das Fahrzeug dort nicht repariert werden, dann wird es kostenlos weiter transportiert. PICKUP Service.
-
Die ADAC Premium Mitgliedschaft zahlt aber Abschleppen auch nur bis zu 100 KM
Das ist so nicht richtig.
-
So ein Quatasch alle 6 Monate , normal ist mittlerweile eine Service alle 2 Jahre fällig.
-
Kann man mit diesem Tool auch auf die Doggy-Windows zugreifen und den Anlernprozess durchführen?
Denke eher nicht. Kannst nur Fehlercodes auslesen. Wie mit allen anderen OBD2 Scannern.
-
Wir hatten auch über das Thema Wartung gesprochen (wegen Gewährleistung) gesprochen. Das Handbuch ist da meiner Meinung nach ziemlich vage ("sollte...", "allgemein..."):
Wartungsanforderungen
Mehrpunktprüfung
Ihr Fahrzeug sollte alle sechs Monate oder nach 9.600 km (6.000 Meilen) einer vollständigen Mehrpunktprüfung unterzogen werden, je nachdem, was zuerst eintritt.
HINWEIS: Die Fisker App erinnert Sie daran, wann Ihr Fahrzeug gewartet werden muss.
Diese Wartung umfasst Inspektionen und Prüfungen für die folgenden Systeme:
- Allgemeine Kontroll- und Diagnosearbeiten
- Prüfen, Austauschen und Auswuchten der Reifen
- Nachfüllen von Scheibenwaschflüssigkeit
Außerdem wird Ihr Fahrzeug einer Probefahrt unterzogen, um den aktuellen Fahrzustand (z. B. Pedalbetätigung, Fahrverhalten und Ausrichtung der Lenkung) zu überprüfen und ggf. ungewöhnliche Betriebsgeräusche zu erkennen.
Hat die App schon jemanden aufgefordert, das Fahrzeug warten zu lassen?
Auf Nachfrage beim Radgiver, gibt es bei Fisker keine vorgeschriebenen Wartungsintervalle
-
140 Nm ist richtig 17er Schlüsselweite
Siehe Bedienungsanleitung im Web.
-
Ihr meint für „Neukunden“, oder? Ich habe nämlich vorgestern noch für lau geladen (und auch keine Information bekommen, dass es kostenpflichtig wird).
Ja die Registrierung für 1 Jahr kostenlos ist am 30. März ausgelaufen.
-
War alles dabei, ...bis auf die Fußmatten. Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen. Werd mal Herrn Block anrufen eo er die gelassen hat. Gibt kein Fahrzeug Aufbereiter mehr in Neuss. Herr Block ist nun auch dafür zuständig, ich nehme mal an die Matten liegen da noch irgendwo, wenn du aus Hamburg kommst, kannst du sie mir gerne mitbringen. 😄😄😄
Ich komme aus Bremervörde, kann die aber mitnehmen wenn du ihn anrufst. Habe Mittwoch 12 Uhr Termin bei Herrn Block.
Kostenloses Laden bei Allego gibt es wohl nicht mehr seid April, oder?