Hab meinen gestern in Neuss übernommen
War bei dir alles vorhanden wie Fussmatten, Laderaumabdeckung ,V2 Adapter, Ladekabel usw. falls in der Konfiguration eingetragen?
Ich hole meinen am Mittwoch und da soll alles drin sein.
Hab meinen gestern in Neuss übernommen
War bei dir alles vorhanden wie Fussmatten, Laderaumabdeckung ,V2 Adapter, Ladekabel usw. falls in der Konfiguration eingetragen?
Ich hole meinen am Mittwoch und da soll alles drin sein.
Alles anzeigenSeit einigen Tagen habe ich alle Updates zur Version 2.0 im Auto. Bei Reddit habe ich gelesen es soll intern die 2.1 sein.
Der Energieverbrauch hat sich dramatisch verringert, pro Tag sehe ich kein Veränderung.. es sind 0%.
Die 12V Versorgung wird bei 12,3V und mehr gehalten, und das bei Temperaturen von 3-8 Grad.
Im Januar war das eine Katastrophe, heute nicht. Die Leitung zum nachladen habe ich heute ausgebaut, das Werkzeug zu
öffnen der Haube bleibt aber am Auto. Ein Noco Booster bleibt ebenfalls greifbar im Motorraum mit Klettbändern befestigt.
So bleibe ich hoffendlich nicht hilflos liegen.
Aber wie gesagt, im Moment ist der Energieverbrauch Prima gering.
Da packe ich mir doch lieber ein Überbrückungskabel (da findet sich ja meistens ein anders Auto zum überbrücken) anstatt eines Booster (der muss ja immer mal nachgeladen werden) unter die Motorhaube.
Und Steckschlüssel und Kunststoffwekzeug zum öffnen der Motorhaube an die AHK oder hinter die Frontschürze mit wiederverwendbaren Kabelbinder befestigt.
Nothilfepack:
GADLANE Starthilfekabel Auto 400 Ampere 3m Lang Starterkabel Pkw Überbrückungskabel Auto Van, LKW Farbcodierte Klemmen https://amzn.eu/d/gxSEkHU
Ps. Währe so einfach wenn Fisker einen normalen Öffnungsmechanismus mit Bodenzug für ca. 50 Euro eingebaut hätte.
Und noch wichtiger eine Notöffnungsmöglichkeit für die Fahrertür über einen versteckten Schlüssel im Handsender. Machen doch andere Hersteller auch. 🤔
So z.b beim KIA EV6 mit ausfahrbaren Türgriffen.
AHK
Mache mal bitte ein Foto.
Alles anzeigenSeit einigen Tagen habe ich alle Updates zur Version 2.0 im Auto. Bei Reddit habe ich gelesen es soll intern die 2.1 sein.
Der Energieverbrauch hat sich dramatisch verringert, pro Tag sehe ich kein Veränderung.. es sind 0%.
Die 12V Versorgung wird bei 12,3V und mehr gehalten, und das bei Temperaturen von 3-8 Grad.
Im Januar war das eine Katastrophe, heute nicht. Die Leitung zum nachladen habe ich heute ausgebaut, das Werkzeug zu
öffnen der Haube bleibt aber am Auto. Ein Noco Booster bleibt ebenfalls greifbar im Motorraum mit Klettbändern befestigt.
So bleibe ich hoffendlich nicht hilflos liegen.
Aber wie gesagt, im Moment ist der Energieverbrauch Prima gering.
Wo hast du das Werkzeug zum öffnen der Haube aussen angebracht?
Hat so ein Gerät schon jemand eingebaut? Leider liefert die 12 V Steckdose im Kofferraum keine Dauerspannung. Direkt an der 12 V Batterie anklemmen ist vielleicht etwas riskant wenn es beim Schrauben zu einer Kontaktunterbrechung kommt und dadurch die Doggy Windows per Notebook neu eingelernt werden müssen.
Du musst die Plus Verbindung.von der Batterie nich lösen, nutze ein zusäzliche Mutter zur Befestigung.
Wenn du schon dabei bist dann lege auch gleich ein Ladekabel zur Frontscheibe.
Siehe Video
Die Garantie ist doch noch vorhanden, Fisker hat noch nicht beendet. Daher würde ich die nicht aus dem Deal entlassen.
Sollte ich liegen bleiben bekommen die Hilfekanäle erstmal Meldungen, einen Abschlepper kann ich mir immer holen.
Die Verträge der HUK bieten die Möglichkeit für wenig Geld Pannenhilfe zu bekommen, da kommt meisten der ADAC oder AvD
Wenn Fisker aber die Rechnungen zur Zeit nicht mehr begleicht , an die Road Assistence, dann werden die auch nicht mehr abschleppen.
Der HUK Schutzbrief ist zwar günstig, aber für 9,60 im Jahr schleppen die das Fahrzeug auch nur zur nächsten Werkstatt. Und nicht von Hamburg nach München ( und das kostet mehrer Hundert Euro) zu Fisker.
Ich werde die THQ Prämie für eine ADAC Premium Mitgliedschaft 139 Euro verwenden.
Ja, dass stimmt, aber der Road Assistance schleppt nicht mehr ab, dass kann teuer werden….
Ich glaube ich werde mich auch mal mit dem ADAC beschäftigen 😔😔
Dann am besten wohl mit Abspleppen zur Wunschwerkstatt, sonst nützt das wohl auch nicht viel.
Das ist dann jetzt wohl der richtige Zeitpunkt dem ADAC beizutreten.
Bin gerade imZug auf den Weg nach Neuss. Hab 460 km nach Hause. Beim letzten Mal im Oktober hab ich einen Stop in Posthausen einlegen müssen. Mal sehen ob ich diesmal durchkomme wenn sie den Wagen auf 100% geladen haben
Posthausen komme ich auch vorbei
Dann berichte mal wie er mit der aufgespielten 2.0 läuft.
Und ob es schon das Update 2.0 komplett ist.
Die Wanderung der Fehler
Solange das nur solche Kleinigkeiten sind und das Auto fährt und man ein und aussteigen kann. Ist alles gut.
Bin schon ganz gespannt auf Mittwoch..
Mal schauen ob ich die 370 Km von Neuss nach Hause ohne Probleme durchkomme.