Beiträge von mbloecker

Heute wollte er mich bei der Fahrertüre nicht mehr rauslassen (weder der innere noch der äußere Türgriff öffnete die Türe) also über die Beifahrertüre ausgestiegen und einen Deepsleep gemacht, da der kleine Reset keine Wirkung zeigte - nach 10Min alles wieder gut! Funktioniert, wie nie was gewesen sei….

Hast du schon 2.0 komlett? Ja hast du ja schon habe ich eben oben nachgeschaut. Ok.

Immer wieder was neues, der Ocean wird nicht langweilig. 😁

Das denke ich eben auch, dass das Blödsinn ist. Ich hätte eben auch in der Betriebsanleitung nichts Dementsprechendes gefunden. Aber dieses Ganze Geschreibsel auf Fb verunsichert einen dann doch etwas…

Ja da sollte man sich auf die Betriebsanleitung verlassen, die in meinen Augen sehr gut gemacht ist, mit der Suchfunktion oben rechts. :thumbup:

Weiß jemand, ob man die Reifen auch mit einem gewöhnlichen Wagenheber wechseln kann?

In diversen FB- Gruppen heißt es, dass das Fahrzeug nur an allen 4 Punkten gleichzeitig gehoben werden soll. Im Falle einer Reifenpanne wäre das ja eher ungünstig…

Hat jemand da nähere Infos?

Das halt ich für Blödsinn, das das Fahrzeug komplett angehoben werden muss. Steht auch nichts von in der Betrieibsanleitung.

Siehe hier die Aufnahmepunkte

…hab meinen zur Frontscheibe, auf der Beifahrerseite gelegt - geht gut und ist fast nicht zu sehen, wenn er nicht benutzt wird.

Hab aktuell ein 8A Ladegerät dran, das reicht im Normalfall - bei Updates häng ich im Vorfeld immer eins mit 20A dran. (Ist gut zu erkennen, dass im Vorfeld von Updates die Spannung trotz dem 8A Ladegerät von der Spannung und der Ladezustandsanzeige recht tief liegt…)

PS: ….hab mir auch nen kleinen Booster mit demselben Steckanschluss ausgerüstet - für den Fall des Falles…

Moin, wie hoch hast du das Kabel abgesichert?

Frage mich gerade wie viel Strom der Ocean beim Starten zieht. Soviel wie ein Anlasser natürlüch nicht.

Ob da 30 Ampere Sicherung reicht, höher würde ich bei dem Kabelquerschnitt des Verlängerungskabel nicht gehen. 🤔

Wenn du da mit einem Booster rangehst.

Hier nochmal das Video zum Einbau eines Ladegerätes. Am besten aber eins mit 10 A nehmen. Und einen Batteriewächter.

Das Massekabel (schwarzes Kabel ) aber über die Öse fest mit der Karosserie verschrauben.👌

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ECO-WORTHY 10A Autobatterie Ladegerät 12V Batterie Ladegerät Erhaltungsladegerät mit Aktivierung der Lithium-Batterie für Auto LKW Motorrad Rasenmäher Boot Marine Batterien https://amzn.eu/d/egHIwzI

GTIWUNG 3.3FT 100CM 10AWG SAE Anschluss Kabel Ring-Anschlusskabelbaum SAE Kabel Verlängerung mit 10A/15A Sicherung Batterieladekabel für Auto Batterieladung https://amzn.eu/d/fUAywOy

Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand https://amzn.eu/d/ePSUsms

So einfach kopieren wird wohl nicht möglich sein. Das währe dann zu einfach für Einbrecher.

RFID chip haben immer eine eigene Nummer die im System des Ocean hinterlegt sein muss.

Ist ja bei Ladekarten auch nicht anders.

Aber aktuelle Smartphone haben ja auch NFC, schon mal das registrierte Smartphone an dem Türgriff oder NFC Leser unterm Lenkrad gehalten? Vieleicht funktioniert es ja.

Leider verschließt sich das Auto auch wenn der Schlüssel drin liegt. 🫤

Ist mir neulich passiert. Ladeklappe auf - was eingeräumt ( plus das Täschchen mit dem Schlüssel) - Kofferraum am Knopf verschlossen. Alles zu - Schlüssel drin. Angstschweiß und große Augen. Zum Glück war das Handy an der Frau und damit konnte ich wieder aufsperren. Pheeew!

Wobei das macht unser Poelstar auch wenn er merkt das ein registriertes Handy ausserhalb des Fahrzeugs in der Nähe ist.

Wenn er kein Handy in der Nähe erkennt dann mault er und verschleßt nicht.

Wohin hast du den Anschluß für das Ladekabel gelegt ? Ladeklappe währe schön, aber die wird wohl mit verschlossen. :/

Anfangs wie der 2. Schlüssel einbehalten wurde , hieß es ja es wird eine NFC Schlüsselkarte geben, aber ob die noch kommt?

Eigendlich sollte der Ocean sich aber nicht verschliessen lassen wenn der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet. Kann man ja ausprobieren wenn man den Wagen von innen per Schlüssel versucht zu verschliessen.

Ansonten hilft nur Scheibe einschlagen und von innen öffnen wie bei jedem andern Auto auch wenn der Schlüssel drinnen liegt. Nur wo bekommt man dann eine neue Scheibe her?

Kurze Info, was den Deep Sleep und das Öffnen der Ladeklappe angeht …

Laut Niederlassung Frankfurt hat das Öffnen der Ladeklappe allein den Grund, dass es die einzige kleine Lichtquelle ist, anhand der man sehen kann, ob der Wagen tatsächlich im Tiefschlaf ist - nämlich wenn das kleine blaue Lichtlein erlischt. Sonst hat es keinerlei Bedeutung.

Dann sollte man den Ocean eventuell Nachts immer im Deep Sleep Modus abstellen. :thumbup:

Macht das schon jemand?

Hat die App noch Verbindung zum Fahrzeug wenn es im Deep Sleep Modus ist? Dann währe ja 4 G noch aktiv für Updates. :/