Beiträge von mbloecker

Finde das auch so schade, war ja einer der ersten die den Wagen bekommen und leider auch wieder verkauft haben:-( Aber finde den Wagen immer noch so cool, dass ich weiterhin im Forum dabei bin.

Verstehe ich das richtig, die 43000€ hast du noch nicht zurückbekommen?

Genau, die 43000 Euro ( bezahlt am 16.11.23) wurden mir nach Rückforderung am 8.2.24 ( Auslieferung verschoben auf Anfang Mai 24 ) bis heute nicht zurückgezahlt , sonst hätte ich die Bestellung weiter laufen lassen.

Daher sah ich mich gezwungen, heute die Bestellung zu stornieren um mein Geld zu sichern. :(

So einfach kann man Kunden verlieren :/

Keine Frage das Auto finde ich auch geil.

Nur blöd wenn man in der Nähe von Hamburg wohnt.

Da kann man nicht mal eben 350 Kilometer nach Neuss zum nächsten Center + fahren.

Ich hätte auch nicht storniert wenn ich meine 43000 Euro Restzahlung innerhalb 4 Wochen , wie mit dem Radgiver abgesprochen zurückerhalten hätte.

Die Anzahlung von 982 Euro währe mir bei einer drohenden Insolvenz dann das Risiko auch wert gewesen zu warten, wie lange auch immer.

Aber leider kam da nichts trotz mehrere E Mail Anfragen, da hieß es immer nur :.in Bearbeitung in Kalifornien. ( ich habe das Geld aber auf ein deutsches Konto überwiesen).

Sollte Fisker in die Insolvenz gehen würde ich dann ohne Auto und Geld da stehen.

Ich werde jetzt bis nächstes Jahr warten , und wenn Fisker dann noch da ist und die Softwareprobleme behoben sind erneut bestellen.

Am Freitag schockierte Fisker die Börse mit einer "Going concern"-Warnung und verkündete, dass "erhebliche Zweifel an der Fähigkeit zur Fortführung des Unternehmens" bestünden. Das Unternehmen müsse in den kommenden zwölf Monaten "zusätzliche Eigen- oder Fremdkapitalfinanzierungen" erhalten, wobei nicht garantiert werden könne, dass "Fisker bei diesen Bemühungen erfolgreich sein wird". Anleger reagierten entsetzt auf diese Hiobsbotschaft und schickten die Fisker-Aktie am Freitag um 33,74 Prozent abwärts auf 0,4825 US-Dollar.

Wie Unternehmensgründer Henrik Fisker in der vergangenen Woche gegenüber dem "Handelsblatt" sagte, stehe man jedoch bereits "in ernsthaften Verhandlungen mit einem großen Automobilhersteller" über eine gemeinsame Produktion und eine Nutzung des Händlernetzes in Nordamerika. Den Namen des potenziellen Partners und Investors wollte Fisker aber noch nicht preisgeben. Wie "Reuters" nun unter Berufung auf Insider berichtet, könnte es sich dabei jedoch um den japanischen Autokonzern Nissan handeln.

• Fisker gibt finanzielle Notlage zu, entlässt 15% der Belegschaft, verzeichnet hohen Verlust.

Das ist jetzt aber nicht neu. ^^

Wie schaut es im schlimmsten Fall eigentlich für uns aus?

Sind bei einem Konkurs Service, Software, Ersatzteile usw. für eine bestimmte Zeit gesichert?

Ich denke mal, da wird dann nichts von übrig bleiben.

Nix Garantie

Nix Service

Nix Updates

Eventuell entsteht ein Ersatzteilmarkt in den USA , weil dort mehr Fahrzeuge verkauft wurden.

Aber Importe aus den USA werden sehr teuer sein.

Beten das nichts kaputt geht und die Software bis dahin vernüftig läuft.

Das alles ist auch ein Grund warum ich heute storniert habe. :/