Beiträge von mbloecker

    Hab gerade zum ersten mal die Außen-Steckdose angesteckt

    und am Bildschirm unter [Energie] [Strom vom Ladeanschluss] freigegeben.

    Funktioniert einwandfrei,

    auch bei versperrtem Fahrzeug (also keine offene Heckklappe mehr), also unbeaufsichtigtes E-Bike aufladen usw. kein Problem mehr.

    Das Auto geht dann aber, anscheinend, nicht in den Tiefschlaf.

    Ist der Adapter gegen Diebstahl im Ladeport gesichert wenn Auto verschlossen?


    Wieviel KW Leistung gibt der Adapter maximal aus?


    Ist eigendlich der Ocean im Tiefschlaf noch per App erreichbar? ( Also wenn Standbyzeit z.b. 30 Sec. im Display unter Version 2.0 eingestellt ist)

    Also , ich habe mir den Ocean Sport wegen des guten Design und wegen dem zur Zeit besten Preis/Leistungsverhältnis gekauft.👌


    Meine Frau fährt einen Polestar 2 MY24 , vom Kaufpreis her ist dann der Ocean wohl der Zweitwagen.🤔


    Und da mein Sohn einen EV6 fährt.


    Währe ein Jahr kostenlos laden mit 3 Autos schon atraktiv gewesen.👍


    Ok die 4500 BAFA sind mir auch flöten.gegangen, aber da ist Habeck schuld dran. 😒


    Der Ocean sollte eigendlich mein letzter Neuwagen sein, bin 5 Jahre vor der Rente. ( hoffe mal das es mit Fisker weitergeht , und die 10 Jahre Garantie sich nicht in Luft auflösen).


    Haupsache Magna fängt bald mal mit der Produktion des Sport an, zur Zeit tut sich da wohl eher nichts.


    Ultra sind ja in Deutschland auch noch nicht wirklich augetaucht. :/

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Herrn Schramml persönlich. Er ist höflich und entgegenkommend. Allerdings kann er auch nur in dem Rahmen agieren, der ihm von der Firmenleitung vorgegeben wird. Was natürlich in meinem Fall Stress verursacht hat. Kommt da einer her und will Geld haben, obwohl er sich nicht an die vermeintlichen "Richtlinien " gehalten hat. Dass es sich hierbei um eine Ausnahmesituation gehandelt hat (kompletter Stromverlust) passt nicht mehr in die von der allwissenden und über jeden Fehlermodus erhabenen, ausgeklügelten Systematik der IT. Dieser Fehler existiert schlichtweg nicht, also gibt es auch keine Basis, um Geld auszuzahlen.


    Aber betrachtet das ganze auch mal aus Kundensicht: da wird das Fahrzeug am 2.11.2023 zugelassen, aber erst am 12.12.2023 übergeben, weil erst das Fahrzeug nicht zu lokalisieren ist, dann wird es gefunden, aber es muss erst noch ein Software-Update drauf . Ich zahle natürlich die Versicherungsprämie auch für den November, ohne dass ich das Fahrzeug fahren kann. Ich habe ein Festgeldkonto aufgelöst, um zeitgleich zur Anmeldung die Pro-Forma Rechnung begleichen zu können. Hätte noch einen Monat Zeit gehabt, Zinsverlust 200 €. Bei Übergabe des Fahrzeuges wurde mir gesagt, ich bekäme jetzt die Endrechnung zugeschickt und dann könne ich auch die BAFA beantragen. Die Rechnung kam am 20.12.2023. Da kam ich bei der BAFA nicht mal mehr in die Antragsmaske! Weiterer Verlust 4.500 €. Ich habe daraufhin nach Rücksprache mit meinem Anwalt die Hauptverwaltung der Fisker GmbH in München per Einschreiben angeschrieben. Ich habe bis heute noch keine Antwort!!!


    Okay ist ein Startup. Das Auto ist einfach schön. Es fährt sich hervorragend. Ich bin zuversichtlich, dass Fisker auch die Sotware-Probleme noch in den Griff bekommen wird und damit hoffentlich auch den Stromverbrauch und die genannten Bugs. Aber die Abwicklungs-Prozedere sind nicht annähernd professionell. Das hat eher eine "Hoppelpoppel-Charakteristik", die mir finanziellen Schaden zugefügt haben. Es wäre schade, wenn Fisker daran scheitern würde. Und das meine ich ehrlich, ich wäre stark interessiert am Fisker Pear für meine Frau.

    Die Bafa hättest du aber mit Proforma Rechnung beantragen können.🤔