Beiträge von mbloecker

Hoffe mal der Sport mit Frontantrieb verbraucht weniger. Wiegt ja auch 300 KG weniger. :thumbup:

Naja 40 KW zu 26 cent an meiner Wallbox sind auch nur 10,40 Euro :thumbup: Da bekommt man zur Zeit an der Tanke auch nur 6 Liter Super für. ^^

Und die 700 KM Reichweite sind sicher auch nur im Earthmodus mit Frontantrieb ohne jegliche Nebenverbraucher erreicht worden. :/

Sehe ich auch so, für 108 km/h auf der Autobahn hätte auch ein Dacia Spring gereicht 😁😒 da braucht man keine 500 PS. :thumbup:

Werden die Einstellungen wie z.b. Radiosender usw. nach einem Tiefschlaf beibehalten?

Hat man noch Zugriff mit der APP wenn der Ocean im Tiefschlaf ist ?

Weil dann könnte man den Ocean ja bei längerer Abwesenheit ( Urlaub ) bzw. über Nacht immer im Tiefschlaf stehen lassen. :thumbup:

Hallo Manu,

Tiefschlaf:

Auto mit Schlüssel über Türgriff streichen öffnen - Ladeklappe öffnen und offen lassen - Auto durch Schlüssel über Türgriff streichen schliessen.

Keine Tasten am Schlüssel drücken!

Warten bis die Lampe in der Ladeklappe ausgeht.

Dann ist der Ocean im Tiefschlaf.

Und welche Softwareversion wird dir jettzt angezeigt?

Hi, sorry, meine eigene Meinung: Der Ocean ist für das was das Fahrzeug bietet und zukünftig bieten wird zu günstig.

Wie gesagt, meine eigene Meinung zum Auto.

Wenn alles kommt was versprochen, und die Garantiezeiten ( 10 Jahre Akku bei 75 % usw. ) eingehalten werden können , dann stimme ich dir da voll zu. :thumbup:

Gerade der Sport mit 22 " für 44000 Euro ohne Förderung vom Staat.

Da finde ich nichts vergleichbares 👌

Ich sehe das ein großer Fokus auf die USA liegt. Dort ist es fast eskalier betreffend der Lieferung und dem Verzug. Dann wurde das Versprechen mit dem Sport eingelöst. Dann gab es das der Sport erst im Dezember für Deutschland Die Homologation beendet hat. Dann kam ja die neue Pressemitteilung. Aber Ergebnis??? Wo kann man das nachlesen?

Das der englische Mark den Sport als erstes bekommt. Vielleicht weiß sie vielleicht eine Charge Rechtslenker verbaut haben und GB ja nicht in der EU mit seinen Regularien ist. Reine Spekulation von mir. Ich werde auf Mitte Ende erstes Quartal vertröstet. Wobei mich schon wunder das man auf der Homepage mit max 3 Monate Lieferzeit wirbt. Konventionalstrafe😂😂 bei Verzug.

Du hast im August und ich im Oktober bestell. Angebot mit max 3 Mobaten kam im Dezember. Musste doch nach Adam Riese mitte März werden.

Bin mal gespannt. Ich freue mich trotzdem weil bei meinem Freundeskreis mit Opel Astra und auch die anderen genau gleich agieren. Opel Corsa Keasing vor Dezember versprochen jetzt auf Mitte Februar vertröstet und auch nicht wie garantiert due Förderpramie bekommen haben aber Sonderkündigungsrecht. Haben sich irgendwie fair geeinigt. Fisker wird ja am Mittwoch denke ich das neue Händlernetz vorstellen und die benötige auch Fahrzeuge auf Halde werden sicherlich auch welche sein und produziert, ist bei Kia auch so. Wen man zu KIA geht wird auch damit geworden unter dem Motto "Wenn die Den nehmen haben wir nur 2 Wochen Wartezeit ansonsten bis 9 Monate....."

Sag Bescheid wenn es etwas neues gibt

Der steffi hier im Forum hat seinen Sport vor ca. 2 Wochen in Wien erhalten, und der wurde auch schon am 30.10. produziert.

Das mit den 3 Monaten Lieferzeit wenn man jetzt bestellt, glaube ich mal nicht das das funktioniert, solange Magna in nur einer Schicht produziert.

Sonderkündigungsrecht brauchen wir ja nicht.

Beim Internetgeschäft hast du ein 14 tägiges Wiederufsrecht nach Erhalt der Ware.