Beiträge von mbloecker

Hallo

Habe gesehen du hast einen Sport und bist erster in der Liste. Wie sieht es den aus gibt es Neuigkeiten. Weil sollte Ende Februar die Übergabe sein wäre es jetzt Zeit.

Hallo, nach einem gestriegen Telefonat mit Fisker Frankfurt bin ich auch nicht schlauer, es hieß nur mein Fahrzeug ist für die Produktion vorgemerkt.

Leider kein genaues Produktionsdatum.

Auf Nachfrage zu der Aktion bis Ende März mit einem Jahr kostenlosen Allego Laden meinten sie nur , sie hoffen erstmal das.sie meinen Sport noch im Februar ausliefern können.

Also weiter abwarten.

Moin, das da vorproduziert wurde glaube ich weniger, da Fisker im lezten Jahr immer schon von mehr als 10000 Bestellungen gesprochen hat.

Da werden viele Stornierungen nach Produktionsbeginn eingegangen sein.

Naja , von mir aus können die mir dann auch aus dem Bestand einen Extreme oder Ultra zum Preis des Sports hinstellen. ( bezahlt habe ich ja schon Mitte November, da ich naiv war, und an eine Produktion und Anmeldung im Dezember wie vom Radgiver versprochen, wegen BAFA Förderung geglaubt habe ) 👌

Wenn das in die Insolvenz geht , müssen die Fahrzeuge ja weg, egal zu welchem Preis. :/

Und an die Aussage von Ende des Jahres ,das es Logistikprobleme gibt und die Fahrzeuge nicht schnell genug zum Kunden kommen, da glaube ich nach den jetzigen Aussagen das Fahrzeuge im Wert von 290 Millonen Dollar im Bestand sind auch nicht mehr dran.

Dazu passt auch , das ich seid Anfang Dezember keine Antworten mehr zu Fragen zum vorraussichtlichen Produkionsdatum meines Sport erhalte. :(

Ich warte jetzt noch bis Ende März , und wenn dann mein Sport nicht produziert wurde und ich meinen Fahrzeugbrief nicht erhalten habe,

dann trennen sich unsere Wege,

Henrik Fisker. :rolleyes:

Wenn ich da lese:

Ende 2023 verfügte Fisker über einen Bestand an fertiggestellten Fahrzeugen im Wert von rund 290 Millionen US-Dollar.

Der Übergang von Fisker zu einem Händlermodell im ersten Quartal dürfte den Verkauf des verbleibenden Fahrzeugbestands für 2023 beschleunigen. Dadurch werden in der Bilanz beträchtliche 290 Millionen US-Dollar für ein erhöhtes Betriebskapital frei.

Das hieße ja das da noch ca. 4500 Fahrzeuge ( 65000 pro Fahrzeug) aus.Produktion 2023 nicht verkauft sind.

Kann das sein, oder habe ich da einen Rechenfehler ? :/

Hallo Zusammen,

Wer sich schon immer gefragt hat was in Deutschland im Notfall Kit für den Ocean zum Aufpreis von 70 Euro enthalten ist: Ich hab meins heute erhalten. Geliefert wurde eine Standard dreiteilige Verbandtasche vom chinesischen Hersteller Gauke Healthcare vertrieben über die Firma Adolf Würth GmbH (enthält Verbandsmaterial, eine Warnwesten und ein Warndreieck). Im Internet bekommt man das Teil zum Einzelhandelspreis von 16,12€.

Das nenn ich mal ne echt stolze Marge! ;(

Wo wohnst du denn?

In Märkten wo gesetzlich vorgeschrieben , ist das Serienausstattung.

Auszug aus der Pressemappe: