Beiträge von mbloecker

    Da stehen aber mal locker 50 Ocean Ultra rum...... :)


    Gebaut wurde die schon vor Monaten wenn man die Transportzeit mit dem Schiff bedenkt.


    Fisker Center+ San Diego


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Hauptinhalt springen

    Nachrichtendetails

    Alle Neuigkeiten anzeigen

    Fisker gibt Erklärung zur vorläufigen NHTSA-Bewertung ab

    19.01.2024

    DownloadPDF-Format (öffnet sich in neuem Fenster)

    LOS ANGELES--(BUSINESS WIRE)--Fisker Inc. (NYSE: FSR) („Fisker“) hat die folgende Erklärung zur vorläufigen Bewertung der gemeldeten Bremsvorgänge durch das Office of Defects Investigation (ODI) der National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) abgegeben Probleme mit dem Fisker Ocean 2023:


    „Fisker arbeitet in dieser Angelegenheit uneingeschränkt mit NHTSA zusammen.“


    Das Fisker Ocean-Bremssystem nutzt sowohl Reibungsbremsung als auch regeneratives Bremsen. Im Dezember 2023 reagierte Fisker auf Kundenfeedback und veröffentlichte ein Over-the-Air-Update (Version 1.10) für das regenerative System, das das Kundenerlebnis beim Fahren über Unebenheiten und unebene Oberflächen verbesserte und das Problem löste. Das Bremssystem von Fisker Ocean erfüllt oder übertrifft alle US-amerikanischen und internationalen Leistungsanforderungen. :thumbup:

    Ich habe heute meine Fisker erneut konfiguriert, da hat sich aber einiges geändert.

    Die Features die ich bekommen habe kosten heute extra, den Preis von Aug. 2023 ist heute nicht mehr drin.

    Ca 7K teurer.


    Canrmaniac hat heute einen Bericht veröffendlicht, indem er über Teslas Sonderleasing spricht.

    Der Sport würde jetzt auch 5 K mehr kosten.


    Daher keine Option jetzt zu stornieren und in einem halben Jahr neu zu bestellen.


    Da müssen wir jetzt durch, auch wenn die Lage zur Zeit nicht rosig ist. :/

    Wallstreet Online berichtet heute mit dem Titel "Fisker jetzt Pennystock - Letzter Bulle geht von Bord", dass der bisher am positivsten gestimmte Wallstreet-Analyst seine Einschätzung radikal ändert: Von bisher 11 USD Kursziel auf nun noch 1 USD Kursziel. Als Gründe für diese Korrektur und den aktuellen Kursverlust werden einerseits die unerwartete Anhäufung von "unvorhergesehenen Wachstumsschmerzen", andererseits die von der US-Verkehrsaufsicht NHTSA eingeleitete Untersuchung des Fisker Ocean bzgl. Sicherheitsproblemen im Zusammenhang mit dem Bremsverhalten genannt.
    Das sieht nicht gut aus. Die bisherigen Anfangsprobleme mit der Software etc. kann man verstehen, die Fisker Informationspolitik mit den zum Teil sehr zweifelhaften Statements schon nicht mehr. Ein Beispiel: Seit Anfang Dezember heißt es wenn man ein Fahrzeug konfiguriert und bestellt erfolgt die Lieferung in max. 3 Monaten - dem steht diametral entgegen, das nach den Infos die Forum-Mitglieder hier posten scheinbar noch gar nicht klar ist, wann die Sport-Version überhaupt gebaut wird. Darauf deutet auch hin, dass ich auf alle Versuche hin Informationen zu meiner Bestellung zu bekommen ins Leere laufe. Wenn jetzt noch herauskommt, dass das Fahrzeug Sicherheitsprobleme hat steht zu befürchten, dass die Lichter ausgehen.

    Die Sportversion wird schon gebaut und wurde auch schon ausgeliefert. :)

    Und wer nimmt seine Garage mit auf die Arbeit, oder wo er sonst hinfährt ?

    Da heißt es dann doch wieder Eis kratzen und sich den A..... abfrieren. Der Ocean ist jetzt mein viertes E-Auto,

    alle konnten vorklimatisieren und teilweise auch vorkonditionieren ("Zündung" an und die Heizung manuell einschalten

    geht auch nicht, da sich die Kiste nach ca. 1 Minute ausschaltet, wenn keiner auf dem Fahrersitz sitzt, tolle Wurst ! Oder gibts irgendwo einen Camping-Modus, den ich noch icht gefunden habe ?).

    Ist einfach nur ein Armutszeugnis seitens Fisker, ein Rückfall ins automobile 20. Jahrhundert, siehe auch Fernlichtassistent, Momentanverbrauchsanzeige, vernünftiger, aussagefähiger Bordcomputer, etc. Jaja ich ich weiß, kommt alles mit den Updates, aber da warte ich jetzt schon seit einem halben Jahr drauf, würde wetten, das sie das für diesen Winter mit der Vorklimatisierung nicht mehr gebacken kriegen.

    Fahrersitz, was schweres rauflegen hilft bei meinem ID3 auch beim TÜV :D

    Hmm, die Log Files sollten es zeigen, hoffendlich kommen die Mechatroniker in Frankfurt an die Logs.

    Andererseites drängt mich ja jetzt nichts, ich habe die Lösung. Und einen Batterietest kann ich auch Vorort machen lassen.

    Hast du das Spannungsüberwachungsteil per App was ich beschrieben habe auch installiert?

    Dann kannst du ja sehen wieviel da Nachts an der 12 Volt Batterie nuckelt.

    Und wirst rechtzeitig benachrichtigt wenn du die 12 Volt Batterie nachladen solltest.


    Jetzt nach 6 Tagen hat das Teil durch seine Bluetoothverbindung Immernoch kaum was verbraucht an meinem Testakku 12 V 7 AH.👌


    Sind deine Fussmatten jetzt schon angekommen?

    Wer ökologisch unterwegs sein will kann ja die Heizung aus lassen. :/


    Ich bin froh das sofort warme Luft aus den Düsen kommt.


    Nicht wie bei einem Verbrenner, der erstmal 10 Minuten das Kühlwasser aufheizen muß. 8)


    Und bezüglich Reichweite.


    Wer fährt denn länger als 3 Stunden ohne Pause?