Na ja Volvo baut alle E Autos in China, und Tesla und deutsche Hersteller gehen auch nach und nach diesen Weg. Und.der.Akku und viele Teile kommen eh vom dort.
Dann kauf dir mal schon ein 49 Euro Ticket.
Na ja Volvo baut alle E Autos in China, und Tesla und deutsche Hersteller gehen auch nach und nach diesen Weg. Und.der.Akku und viele Teile kommen eh vom dort.
Dann kauf dir mal schon ein 49 Euro Ticket.
aber ei9nen Chinesen darf man doch nicht fahren da bin ich Patriot
Na dann schaue dir mal die Verarbeitung von DEM Chinesen ( kann aber auch an dem schwedischen Einfluss liegen) an , da kommt mancher deutscher Hersteller aber nicht mit. und Google Betriebssystem im E Auto ist das beste was ich bisher gesehen habe👍
Als erstes muss wohl die Auslieferungsproblemarik gelöst bzw stark verbessert werden, stehen ja noch um die 5000 Stück bereit.
Danach kann erst auf Basis der Erfahrungen und des Bestellvorlaufs die Produktion wieder eingetaktet werden - könnte auch noch eine Frage der liquiden Mitteln sein, die wiederum im direkten Zusammenhang mit den Auslieferungen stehen….
Könnte mir gut vorstellen, dass die Fertigung erst wieder im Feber hochgefahren wird (eher Ende, als Anfang Feber) Auch mit der Riesenchance, dass dann gegen Ende März diese Fahrzeuge schon mit 2.0 ausgeliefert werden können - um das Momentum für einen Meinungsumschwung zu schaffen. Wenn nicht, naja……
Da werden von den 5000 Fahrzeugen einige tausend auf dem Weg nach Übersee sein. Die stehen ja nicht alle in Graz rum
Wenn ich sehe das dieses Forum nur 200 Mitglieder hat denke ich mal das in Deutschland nicht mehr als 500 Ocean verkauft wurden. Das meiste geht sicher in die USA.
Der Ocean bleibt in Deutschland ein exklusives Auto und das finde ich auch gut so
Ich hoffe sehr das Magna wieder die Produktion anfährt, denn der Oktober/November mit je 1200 Stück, war schon gut.
Dadurch das sich Fisker einen Produzenten gesucht hat der es kann, gibt es keine Zelte in der Wüste in denen Autos zusammen gebastelt werden.
DAS ist der Unterscheid zu Tesla und den Rückleuchten mit Insekten, den Schluchten die Spaltmaße genannt wurden, und den kaputten Radträgern.
Aber wichtig ist nun das Momentum des Frühjahrs zu nutzen, 2024 kann der Beginn einer Erfolgreichen Marke aus US sein, oder der zweite Absturz.
Erstmal hat Magna ja eine von zwei Schichten gestrichen. Wer weiß wie lange.
So langsam sollte es mal wieder aufwärts gehen.
Ja, darum gehe ich ja davon aus, dass er nicht geladen wurde. Am 11. November konnte ich das letzte Mal drauf zugreifen und den Ladestand einsehen -> 0%
Seitdem ist kein einwählen möglich, habe das zwischenzeitlich mal immer wieder ausprobiert.
Kann aber auch sein das einfach nur die 12 Volt Batterie abgekllemmt ist.
Alles anzeigenHallo zusammen,
es gibt Neuigkeiten !!!
Von Fisker wurde mir mitgeteilt, dass die Firma EK-Fahrzeugtechnik aus Hattingen das Ersatzteil in Empfang genommen hat.
Nachdem dieses erfolgreich verbaut ist und der Wagen getestet wurde, will man mich wieder kontaktieren.
Ich hoffe, dass aufgrund der dreimonatigen Standzeit keine Schäden am Fahrzeug, speziell an den Akkus, entstanden sind.
Laut meiner App ist der Wagen in den drei Monaten nicht einmal aufgeladen worden.
Viele Grüße
Willst du den Ocean jetzt denn doch behalten?
Also mein ID3 stand auch mal 8 Wochen in der Werkstatt weil ein Airbag nicht lieferbar war. Die restlichen 3 Jahre war ich damit zufrieden , obwohl immer noch keine OTA Updates möglich sind und die Assistenzsysteme reglmäßig ab 2 Grad plus ausfallen und er Warnmeldungen ausgiebt.👌
Mein Sohn hat seid einem halbem Jahr einen EV6 der hat öfter mal den Zombiemodus , keine Fahrstuffe lässt sich einlegen. Und der EV6 ist seid 3 Jahren auf dem Markt.😟
Soll heißen Probleme machen alle E Autos.
Obwohl unser Polestar 2 läuft seid einem halben Jahr vernüftig. Ausser 2 mal keine Tonwiedergabe ( nach Softreset des Bildschirms behoben) Und OTA Updstes kommen regelmäßig.
Sind halt fahrende Computer , wie oft hat Windows früher rumgezickt
Alles anzeigenWenn das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist kannst du links auf den Griff drücken und er dreht sich leicht raus und du kannst normal öffnen.
Wenn von innen verriegelt wurde wird das nicht funktionieren sonst ist die Verriegelungsfunktion von innen ja wirkungslos.
Ob es eine Unfallentriegelung gibt ist eine interessante Frage.
Gruß
dug
Eine Unfallentriegelung wird es geben.
Aber gut zu wissen das man manuell den Türgriff rausbekommt👌
ok mbloecker, das weiß ich nicht. NFC nimmt natürlich die Probleme weg
Das hört sich dann aber doch nach Keyless Go an, kommt vielleicht noch mit einen Update.
Was ich mich auch frage , ob bei einem plötzlichen Stromausfall des 12 Volt System z.b. durch einen Unfall , noch die Türgriffe elektrisch rausfahren?
Oder müssen dann die Fenster eingeschlagen werden um an die Insassen zu kommen.