Ich habe gerade den ersten Ocean auf der Autobahn gesehen.
Kann es kaum noch abwarten bis er kommt.
Ich habe gerade den ersten Ocean auf der Autobahn gesehen.
Kann es kaum noch abwarten bis er kommt.
Ich sitze gerade im EV6 auf dem Weg von Hamburg nach Tirol , besetzt mit 3 Personen und Gepäck. 130 KM/h Tempomat auf der Autobahn. Innentemperatur 22 Grad. Aussentemperatur 9 Grad.
Durchschnittsverbrauch
28,8 KW/100km
Also der Fisker Ocean macht es auch nicht schlechter, wenn ich den CW Wert vergleiche..👍 Es ist halt Winter.😉
Alles anzeigenHi Mbloecker,
Ist mein erstes E-Auto. Um das seit 4 Wochen. War mir nicht klar, dass der Earth/Modus zulasten der Heizung geht.
Und um ein paar Euro zu sparen, frier ich natürlich nicht. Ums sparen geht es mir ohnehin nicht - eher um maximale Reichweite. Wallbox hab ich noch nicht hier in Frankfurt und in Köln sind Schnellladesäulen spärlich verbreitet - hat mir ein anderer E-Mobilist bestätigt. Als E-Neuling hab ich gerade irgendwie noch die Paranoia, dass sich das Auto leersaugt und keine Säule mehr erreichbar ist. 🙄
Auf Strecke also fortan im Fun- Modus.
Viele Grüße
Manu
Installiere dir mal die EVMap App , da kannst du im Filter nur Allego ab 100 KW einstellen.
Da siehst du dann alle Schnelllader von Allego.
Das sind nicht wenige
Gruss Michael
Und allen einen guten Rutsch.
Also meiner hat auf 200 km Strecke, Earth Modus, ca. 120 km/h, ab und zu mal ein Sprint an LKWs vorbei, Heizung an (die nicht wirklich funktioniert), Sitzheizung,
0,28 kw/100km verbraucht.
Und im FUN Modus mit Heizung währen es dann eventuell 31 KW auf 100 KM gewesen.
3 KW Mehrverbrauch kosten mich an meiner Wallbox 75 cent , dafür friere ich doch nicht.
Und bei Allego kostet das garnichs. 👌
Bei einem Leergewicht von 2,5 Tonnen ist das doch voll in Ordnung.
Der Ocean ist ein Panzer und kein kleines Energiesparauto.
Man kann doch auch keinen Smart mit einer Mercedes G Klasse vergleichen.
Ich denke du hast 28 KW auf 100 KM verbraucht.
Moin Manu:
Wenn ich das richtig verstehe dann ist der Earth Modus beim Ocean der Energiesparmodus.
Im ECO bzw. Energiesparmodus wird in allen E Autos die Heizung und Klimaleistung reduziert. Da ist ja die höchste Energieeinsparung möglich.
Die Heizung verbraucht ca. 3 -5 KW in der Stunde.
Ich fahre meinen ID3 nie im ECO Modus weil ich nicht auf Komfort verzichten will.
Wieso fahrt ihr nicht dauerhaft im FUN Modus wenn da die Heizung normal funktioniert?
Das der Verbrauch da etwas ( im Winter locker 30 Prozent) höher ist , ist doch klar.
Komfort kostet halt.
Ich kaufe mir doch kein Auto für über 50000 Euro und spare dann beim Fahren an der Heizung.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.
Wer hat welche am Fisker Ocean montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?
Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon
Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße
Markus
Für die 22 Zollfelgen gibt es keine Allwetterreifen in der richtigen Größe.
Für die 20 Zollfelgen findet man schon welche.
Wichtig M+S reicht nicht mehr aus, Alpin Bergsymbol muß drauf sein.
Also hier im norddeutschen Flachland fahre ich sonst nur gute Allwetterreifen , das passt schon.
Alles anzeigenR.a.l.f. ich drücke die Daumen das du eine Antwort bekommst.
Die Ausgabe von lediglich einem Fahrzeugschlüssel ist richtig. Es entspricht jedoch nicht meinen Erwartungen.
Bei Diebstahl möchte die Vollkasko den zweiten Schlüssel sehen, sonst hat man das Auto ja offen gelassen oder den Schlüssel
weitergegeben....
Nun lassen wir das neue Jahr erstmal beginnen, der Ressourcenmangel wird sich hoffendlich auflösen und dann fordere ich den zweiten Schlüssel ein.
Das mit den RFID Karten zum öffnen habe ich gehört und auch das man mit den Smartphone per App das Auto öffnen und starten soll, wenn die Software es erlaubt.
Das AUF und ZU klappt schon....
Hinzu kommen dann Profile, in denen man seine Einstellungen abspeichern kann. Das wird auch wichtig, ich habe keinen Bock bei jedem Start die Assistenten abzuschalten, weil
die nicht Funktionieren. Mir erschließt sich der "Spurhalte Assi" überhaupt nicht, ausser auf der Autobahn mit aktiver Cruise Control brauche ich den nicht. Und dann bitte mit der Abstandsautomatik.
Das die Versicherung auf einen 2. Schlüssel bei Diebstahl besteht glaube ich mal weniger da viele Fahrzeuge mit nur einem Schlüssel ausgeliefert werden, und das Fahrzeug auch mit der App geöffnet bzw. gestartet werden kann.
Die meisten Assistenzsysteme sind mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben, das heißt die müssen bei jedem Start aktiviert werden, da werden Profile nichts dran ändern.
Hoffnung besteht darin das irgendwann die Assistenzsysteme fehlerfrei funktionieren.
Aber die funktionieren selbst bei meinem 3 Jahren alten ID3 nicht fehlerfrei so bald es kälter wird.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles anzeigenJa sicher wenn der TüV die eintragen soll müssen die ja montiert sein.
Aber du musst bei der Version T02 passende Kugelschaftbolzen nutzen , nicht die Original Fisker Ocean Bolzen das sind Kegelschaftbolzen.
Sonst kannst du die Felgen zerstören.
Die Radbolzenaufnahme in der TO2 Felge sind Kugel gefräßt.
Ist der einzige Unterschied zwischen Version S3 und TO2 wenn ich die ABE vergleiche.
D.h. ich muß mit meinem noch zum TÜV? Darf ich da dann mit den bereits montierten Rädern auftauchen?
Ja sicher wenn der TüV die eintragen soll müssen die ja montiert sein. Aber du musst bei der Version T02 Kugelschaftbolzen nutzen , nicht die Original Fisker Ocean Bolzen das sind Kegelschaftbolzen.
Die Radbolzenaufnahme in der TO2 Felge sind Kugel gefräßt.
Ist der einzige Unterschied zwischen Version S3 und TO2 wenn ich die ABE vergleiche.