Beiträge von mbloecker

Das Gegenteil wird der Fall sein. Bisher war der Preis zu hoch da mit Förderung noch halbwegs ok. Nun werden die Neuwagenpreise fallen / Rabatte steigen und daher verliert das Objekt an wert. Aber zurück zum Thema :saint:

Das so schnell die Rabatte bei deutschen Herstellern steigen , sehe ich noch nicht. Seid dem VW das Agenturmodel betreibt haben die Händler doch garkeine Möglichkeiten mehr Rabatte zu geben.

Das nur an Allego Säulen laden kostenlos ist ,war doch eigendlich klar. So wenig Säulen haben die aber auch nicht.👍

Na Haupsache der BAFA Server hält durch.

Viel Glück. 👌

Hallo mbloecker, schau vielleicht wirklich mal nach einem Bestandsfahrzeug. So wie ich das alles gelesen/gehört/verstanden habe, wird es die Förderung geben solange die Seite mit dem Formular noch offen ist.

Hallo mbloecker, schau vielleicht wirklich mal nach einem Bestandsfahrzeug. So wie ich das alles gelesen/gehört/verstanden habe, wird es die Förderung geben solange die Seite mit dem Formular noch offen ist.

Man gut das ich nicht mehr zu einem Bestandsfahrzeug gewechselt habe.

Ich brauche weder Allrad noch 500 PS.

Da hätte ich jetzt auch keine BAFA mehr bekommen. :(

Na Hauptsache wir unterstützen die nächsten Jahrzente mit Millarden die Ukraine.

Putin wird da niemals rausgehen. :thumbup:

Mahlzeit!

Ich hab es tatsächlich so gemacht, wie hier vorgeschlagen: den Sport storniert und mich für einen in FFM vorrätigen Ultra entschieden. Leider ist der Fahrzeugbrief trotz DHL Express immer noch nicht da. Wir holen ihn trotzdem morgen in FFM ab, weil Hr. Schraml & Co einen Superjob gemacht und eine Kurzzeitzulassung initiiert haben. Super engagiert!

Wir holen ihn also ab und lassen ihn dann hoffentlich Montag hier (bei Berlin) zu. Bin gespannt.

Taja wenn du Montag erst anmelden kannst, dann ist es es schon zu spät für die BAFA Prämie.

BAFA Anträge können nur noch bis Morgen 17.12.2023 gestellt werden. ||

Am besten heute noch online zulassen und BAFA beantragen, wenn du den Brief oder Kopie vom Brief hast.👍

Ja, aber jeder, der eine eigene Solaranlage am Dach hat und rechnen kann, der wird trotzdem E-Autos fahren, und da es ja alle gleich trifft sehe ich da nicht besonders schwarz für den Ocean

Wie lange braucht dein Ocean an der PV Anlage bis er voll ist bei diesem Wetter?

5 Tage oder 1 Woche. :)

Mit Überschussladen der PV Anlage das rechnet sich für mich nicht. Und wir haben 3 E Autos.