Beiträge von mbloecker
-
-
Aufpassen bei der Farbwahl.
-
-
-
Das entspricht einem Verbrauch von 33,3 KW.
Da würde ich mir im Winter auf Kurustrecke keine Gedanken machen. Kannst ja mal ohne Heizung fahren.
Mein ID3 verbraucht zur Zeit in der Stadt auf Kurzstrecke 5 kM Weg zur Arbeit auch 33.5 KW weil die Heizung immer vollgas läuft.
Im Sommer ohne Klima und Heizung verbrauche ich auf der gleichen Strecke 12,9 KW
-
Das neue Video von Oliver 163 Grad über die Sofwareupdates ist online
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das hört sich doch vielversprechend an.
-
Das kann aber sein weil Fisker die Preise für das Sport Modell erhöht hat.
Hat die Bafa wohl noch den alten Preis.
-
Hallo EF-Fisker,
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Der Vorgang passt für mich, aber das BAFA hat ja eine Typenliste der förderungwürdigen Fahrzeuge mit Nettopreisangabe auf Ihrer Homepage. Der Rechbungsbetrag des Grundfahrzeugs (ohne One, ohne Extreme, ohne alle Extras) darf auf gar keinen Fall diesen Betrag überschreiten. Das ist bei mir jedoch der Fall.
Nun weiß ich nicht, ob die Rechnung falsch ist, Fisker die Preise angepasst hat und noch nicht der Bafa gemeldet hat oder ob ich das alles zu verbissen sehe...
Passt bei Dir der Netto- Fahrzeuggrundbetrag auf der Rechnung mit dem Betrag der Bafa Liste?
Hallo Fisker Ulm.
Also auf meiner Proforma Rechnung für den Sport ist genau dieser Nettobetrag ausgewiesen.
Ab nächstes Jahr darf der Nettopreis 45000 nicht mehr überschreiten , sonst keine Förderung.
Aber wenn du dieses Jahr noch einreichst sollte die Förderung des Extreme noch möglich sein.
-
-
Moin, Moin aus Hamburg,
ich fahre meinen Extrem nun 4 Wochen und 3000 km und es ist jeden Tag eine Freude. Also lasst euch den Wagen nicht Vermiesen. Die Software kommt schon. Der Q7 Diesel bleibt bei uns jedenfalls erst mal in der Ecke stehen. Der Ocean macht einfach mehr Spaß.
Hallo Wolfgang, ist dir schon bekannt wann Fisker einen Service Center in Hamburg eröffnet? Oliver 163 hatte mal erwähnt das da was kommen soll.