Soll die Funktion V2L nicht später erst kommen?
Beiträge von mbloecker
-
-
Das Problem mit falschen 12 Volt Batterien hatten ja schon mehrere Hersteller.
Bei allen ID 3 wurde die auch getauscht auf Rückruf.
-
Hallo Dug,
Wenn du jetzt das komplette Update 1.10 aufgespielt bekommen hast,
dann berichte bitte mal die nächsten Tage ob der Fahrakku über Nacht immer noch an Kapazität verliert.
Falls ja wie hoch der Verlust ist.
Danke Michael.
-
Danke Holger für deine Infos.
Ich denke mit der 12 V Batterie liegst du richtig.
Denn alle Agregate wie Lüfter , Beleuchtung usw.. wird durch die 12 Volt Batterie gespeist.
Die 12 Volt Batterie wird bei jedem E Auto über den Fahrakku geladen gehalten.
Solange du das Ladegerät an der 12 Volt Batterie angeschlossen lässt wird es wahscheinlich auch keinen Verlust beim Fahr Akku geben.
Mit dem Update 1.10 sollte es ja da Verbesserungen geben:
FM29 OS 1.10 – Neuestes Update
Verbesserungen am Motorsteuerungssystem zur Erhöhung der Robustheit des Antriebsstrangs. Für Sie bedeutet dies eine verbesserte Sicherheit, Reaktionsfähigkeit und Gesamtleistung Ihres Fisker Ocean.
Fehlerbehebungen und Systemverbesserungen zur Reduzierung des 12-V-Batterieverbrauchs beim Parken
Verbesserte Klimaregelung in der Kabine, um Ihnen und Ihren Passagieren bei wärmerem Wetter ein komfortableres Erlebnis zu bieten
Verbesserungen der Fahrsteuerung, um die Reaktionsfähigkeit und das Gefühl des Fahrzeugs bei der Annäherung an neues Gelände zu verbessern
Verbesserte Reaktionsfähigkeit des Bremspedals, um eventuelle Rückkopplungen und Vibrationen zu reduzieren
Weitere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen
Eventuell kommt ja noch ein Teil 2 zum Update 1.10.
Aufgrund seiner Größe wurde FM29 OS 1.10 in zwei separate Software-Downloads gebündelt (FM29 OS 1.10 Teil 1 und FM29 OS 1.10 Teil 2), die zwei separate Installationen erfordern. Teil 2 wird am Tag nach der Veröffentlichung von Teil 1 verfügbar sein. Für jeden Teil gelten die gleichen Installationsschritte:
Gruß Michael
-
Update auf 1.10 (Vom 02.11.2023 auf 03.11.2023)
Das Update wird automatisch angezeigt. Den Button anklicken bring zur Zeit noch nichts.
Fahrzeug braucht einen ausreichenden Batteriestand und muss anschließend für mind. 45 Minuten ohne Insassen abgeschlossen werden.
Bei mir wurde es Abends nach dem Abstellen in der Garage angezeigt.
Die Anzeige nach dem Update einfach bestätigen. Hätte man auch anders nennen können.
Nach Update zeigt der Bildschirm weiter 1.08 an. Mit den zwei Lenkradtasen einfach einen Neustart erzwingen und schon ist man auf 1.10
-Software für Touchbildschirm und Navi-Berechnung wesentlich schneller.
-Das Auto hat nach einmal betätigen der Schlüsseltaste aufgeschlossen. (Manchmal auch erst nach 3x)
-In der Nacht hat das Fahrzeug nur 1kW verbraucht.
-DAB Empfang scheint auch besser zu sein. (Noch nicht perfekt)
Hallo HB-Fisker ist es bei dem geringeren Verbrauch von 1 KW pro Nacht die letzten Nächte geblieben?
Sind dir noch mehr Verbesserungen aufgefallen?
Ist noch ein 2. TEIL 1.10 Update gekommen?
-
Hat schon jemand mit einer ULTRA oder SPORT Bestellung eine FIN bekommen?
-
Hallo Manu,
habe bei der folgenden Telefonnummer von der HP angerufen:
Die Dame hat meine Daten aufgenommen, ca. 20 Minuten später zurückgerufen und nach dem Gespräch die Unterlagen per Mail gesendet.
Grüße
Joe
Danke für den Tip.
Die nette Dame der HUK hat meine Daten aufgenommen.
Und Morgen bekomme ich per Mail ein Angebot.
-
Ich denke die Proforma Rechnung wurde bereitgestellt weil sich seid Montag die Preise erhöht haben.
-
Produktion des Sport wird wohl auch erst Anfang 2024 starten.
-
Ist bei mir auch so. Habe auch Sport bestellt. Bevor ich keine FIN habe beszahle ich auch nicht.