Alles anzeigenOk, dann ist es ein Restwertleasing - und du trägst das Restwertrisiko…..
Bei einem reinen km-Vertrag ist der Restwert garantiert bezogen auf eine vereinbarte Zustandsnote (gibts sogar ne DIN Norm dazu…), wenn jedoch der Zustand + km passen kann, das Fahrzeug einfach zurück gegeben werden. Egal wie der Marktwert zu diesem Zeitpunkt ist.
Beim Restwertleasing trägt der Leasingnehmer das Restwertrisiko in voller Höhe!
Aus meiner Sicht wäre gerade beim Fisker Ocean so ein km Leasing wo das Restwertrisiko nicht beim Leasingnehmer liegt sehr interessant …..
Das ist ein Kilometer Leasing Vertrag wie auch überall sonst üblich.
Du kannst 40000 KM in 4 Jahren fahren und gibts danach dann das Fahrzeug zurück.
Der Restwert braucht dich nicht interessieren.
Sollte das Fahrzeug mehr Kilometer auf dem Tacho haben oder beschädigt sein musst du natürlich dafür einen Ausgleich zahlen.
Hast du noch nie ein Fahrzeug geleast?