Beiträge von mbloecker

    Also bei mir zwischen PLZ und ob ich E-Mail erhalten möchte.


    Ich habe aber gerade auch den unterschied gesehen. Ich habe eine Jahresmitgliedschaft abgeschlossen. Nicht das es hier einen Unterschied gibt 😳

    Danke dann werde ich mal die FOA anschreiben.


    In der zahlenenden Mitgliedschaftsbeantragung wurde die VIN bei mir nicht abgefragt.


    Es hieß ja man soll die gleiche E Mail Adresse.nehmen die man für die Anmeldung beim FOA Forum genommen hat wo man die VIN ja angeben musste.


    Daher dachte ich, die würden dann die Daten zusammenführen.

    Wie funktioniert das mit Tüv eintragen? Ich hatte bis jetzt immer den Luxus genau den Reifen zu kaufen der auch im Zulassungsschein eingetragen war. Muss man dann mit diesen Reifen zum Ziviltechniker oder zum TüV und die schauen dann nur blöd und kassieren Geld oder ist das langwierig und mühsam? So wie ich mir das vorstelle, is dann der Winter vorbei bis ich irgendwas eingetragen bekomme. Was kostet das überhaupt? danke

    Ich würde.erstmal.beim TÜV Prüfer nachfragen ob er die Reifengröße in die Fahrzeugpapiere einträgt, bevor du die montieren lässt.


    Die Kosten sind in Deutschland überschaubar ca. 100 Euro.


    TÜV Prüfer ist nicht gleich TÜV Prüfer ;)

    Danke für den Hinweis. Ich habe testweise gestern an der Wallbox auf 80% (eingestellte Ladegrenze Fisker) geladen und dann hat der Fisker wegen Erreichen der Ladegrenze den Ladevorgang abgeschaltet. Den Ladestecker habe ich eingesteckt gelassen. Einige Stunden später habe ich im Fisker die Ladegrenze auf 85% erhöht und sofort hat der Fisker wieder angefangen zu laden.

    Das wäre doch eigentlich ein Anzeichen dafür, dass der Fisker an meiner Wallbox den Ladevorgang selbstständig wieder aufnimmt, sobald er meint, wieder laden zu sollen.

    Eigentlich ist dieses Szenario doch damit vergleichbar, dass der Ladestand durch Vampire Drain unter das Niveau zum Start des Nachladens fällt. Ich habe eine KEBA P30X Wallbox.

    Oder sehe ich das zu optimistisch?

    Ich habe meinen Ocean vorgestern mit dem Ladeziegel auf 80 % geladen , dann hat er die Ladung beendet und den Stecker habe ich stecken lassen.


    Jetzt ist der SOC laut Fisker Live APP auf 76 % durch Nachladungen der 12 Volt über die HV gesunken , und es fand noch keine Nachladung statt.


    Ocean habe ich seidtem nicht geöffnet.


    Habe den Test jetzt beendet.


    TYP2 Stecker nun rausgezogen und wieder reingesteckt .


    Ladung beginnt sofort wieder. :thumbup:


    Ich denke der Ocean braucht einen Stromimpuls vom Ladegerät um die Ladung wieder zu starten.

    Stimmt habe ich auch probiert.


    Aber wichtiger noch, währe mir eine Mitgliedsbestätigung mit meiner zugeordneten VIN.


    Weil im Mitgliedsaccount steht ja leider keine VIN.


    Vieleicht könnte Ralf EF-Fisker da mal nachharken. ;)


    Wer weiß ob die das richtig zusammen führen, und uns am 01.01.2025 nicht abschalten.

    Seid gestern tauchen vermehrt Meldungen im FOA Forum auf, das mehrere.Ocean OTA auf 2.1 geupdate wurden.


    Da dies ohne vorige Anküdigung in den USA geschah, könnte das hier in Europa auch passieren.


    Also alle die noch kein 2.1 haben , aufpassen beim Aufschliessen des Ocean, lieber vorher auf den großen Bildschirm schauen ob da nicht gerade ein Update läuft. :!:


    Ist denn da der Grinch am Werk? ^^

    Nimm lieber einen 12 Volt Akkubooster für den Notfall mit.


    Das du den HV Akku leer fährst wird nicht vorkommen.


    Eher könnte es vorkommen das die 12 Volt mal schlapp macht. :thumbup:

    Der Speicher hat 2 KW Kapazität.


    Das wird wohl nicht funktionieren.


    Auf 8 A würde der Ocean 1,8 KW ziehen dann währe der Speicher in einer Stunde leer.


    Und mit den 1,8 KW würdest du eventuell 5-8 KM Reichweite gewinnen.


    Was soll das bringen?


    Da lädt das Solardach mehr.😁