Neue Vertriebs- und Lieferstrategie
Fisker hat auch seine Vertriebs- und Lieferstrategie neu organisiert. Das Unternehmen hat in den letzten Wochen mehrere neue Einrichtungen eröffnet, darunter zwei Standorte in New York und einen in Kalifornien, und geht davon aus, im Laufe des restlichen Jahres mehrere weitere Einrichtungen zu eröffnen. Das Unternehmen hat außerdem die Struktur und den Prozess des internen Lieferteams geändert, um Verkäufe und Lieferungen zu beschleunigen. Fisker verbessert außerdem seine Logistikkapazitäten, um Fahrzeuge von der Produktionsstätte in Österreich zu Märkten in Nordamerika zu transportieren. In Europa hat Fisker in den letzten Wochen mit der Auslieferung von Fahrzeugen in zwei neue Länder begonnen, nachdem bereits der Großteil der in Europa verkauften Ocean One ausgeliefert und mit der Auslieferung der Extreme-Ausstattung begonnen wurde. Letzte Woche meldete Fisker einen neuen täglichen Auslieferungsrekord von 107 Fahrzeugen, mehr als 120 % mehr als im Vormonat. Insgesamt kann Fisker nun erkennen, dass seine Lieferstrategie funktioniert und das Unternehmen für die Skalierung bereit ist.