Beiträge von mbloecker

    BEKA hat mir vor 2 Wochen geantwortet das Sie derzeit nichts am Fisker machen (ohne Fast) klar wenn Sie das Fahrzeug annehmen gerne...

    habe erstmal einen GüDE 250A Ladegerät mit Starthilfe bestellt 152€ mal sehen.... und einfach mal alle Relais neu bestellt aus Aliexpress (sonst Sie den kaum findbar)

    Na Hauptsache dir fliegt nicht irgendwann die Batterie um die Ohren mit 250A.🤣


    Viel Erfolg👍

    Hallo,

    bin seit kurzem Besitzer eines Fisker Ocean und wollte über ein Ladeziegel 230V einphasig laden. Blinkt grün, aber lädt nicht.

    Vermutlich muss der Typ 2 Stecker auch verriegeln, bevor das Laden beginnen kann? So zumindest deute ich Hinweise aus anderen Beiträgen.

    Würde mich über Tips freuen.

    Ja der Stecker muss verriegeln damit die Ladung beginnen kann.


    Schaue mal ob im vorderen Türholm Fahrertür die Notentriegelung noch mit einem Aufkleber versiegelt ist, oder ob da schon mal zu stark dran gezogen wurde.


    Stecke mal den 220V Adpater aus dem Kofferraumboden ganz vorn liegend in den Ladeport. Auch der muß verriegeln wenn du unter Eistellungen / Energie die Stromabgabe Aussensteckdose einschaltest.

    Die technische Möglichkeit das das Fahrzeug jederzeit wieder 4G verbunden werden kann hatten alle Modelle. Nur nach einem Jahr Fahrzeugbesitz wäre ein Bezahlmodell für die Dienste eingeführt worden nur der ONE wäre davon ausgenommen worden. Das Bezahlmodell wurde aber wegen Insolvenz nicht mehr umgesetzt.

    Naja in meinem Kaufvertrag stand davon nichts. :thumbup:

    Nur der ONE wurde damals mit dem Versprechen verkauft, das er "lifetime" connected ist (T-Mobile) und alle zukünftigen OS-Updates kostenlos bekommt. Das war im Kaufpreis inklusive

    Wie kommst du da denn drauf?


    Hier ein Auszug aus der letzten Fisker Ocean Broschüre vom Sport.


    Da ist keine Rede von zeitlicher Begrenzung der 4G Verbindung oder Updates, das heißt für mich dieser Service gilt für das ganze Autoleben ohne Zusatzkosten.

    Warum soll irgendjemand (ob nun FOA, AL, Magna, [YouNameIt]), kostenlos eine Cloud Infrastruktur, zu Gunsten (nichtzahlender) Dritter aufrecht erhalten?

    Das wäre der Job von Fisker Inc. gewesen und Bestandteil des Kaufpreises.

    Mich würde mal brennend interessieren wieviel Dollar im Jahr die FOA denn nun an AL für die Cloudmitnutzung zahlen muß.


    Ich hoffe das wird in dem nächsten Kassenbericht der FOA mal offengelegt.


    Denn AL als größter Nutznieser hat 2,5 Millionen Dollar für 5 Jahre Cloudnutzung gezahlt.


    Und Fisker hat auch noch 750000 Dollar für die Rückrufe ( unter anderem Update 2.2 ) bereitgestellt .

    Das die FOA den Werkstätten mit Fastzugang vorschreiben kann, nur Mitgliedern zu betreuen ist Blödsinn.


    Das TomTom über eine VIN Zuodnung das LifeTraffic zuspielen kann glaube ich auch nicht.


    Das die FOA bestimmte VIN von der Cloud trennen kann glaube ich auch mal nicht, da die FOA nicht Eigentümer der Cloud ist.


    Das einzigste was die FOA zur Zeit kann, ist T-Mobile Datenzugang abschalten zu lassen weil das über die Imei möglich ist, und das OTA Team bei dem Rollout 2.2 zu unterstützen.


    Warten wir mal ab , was ab 01.01.2025 dann wirklich so passiert. ;)

    @EK-Fisker

    Ralf gibt es die Möglichkeit, wenn T- Mobile abschalten, die IMEI meines Ocean auszulesen? Dann kann man sich selbst um einen entsprechenden Vertrag kümmern!


    Danke für eine Info

    Kannst einfach per Wlan über Hotspot vom Smarthone die Verbindung zur Cloud herstellen. :) :thumbup:

    Ab Weihnachten wird der Fisker zwei Wochen zu Hause in der kalten Garage stehen ohne bewegt zu werden.

    Ist es empfehlenswert, die Ladegrenze auf 80% zu stellen und die Wallbox verbunden sein zu lassen? Lädt er dann im Zweifel selbstständig nach, wenn er per Vampire Drain ein paar Prozente verloren hat?

    Sorry für die vermutlich etwas dumme Frage. Mit früher nur einem Elektrofahrzeug (Tesla) im Haushalt hat dieser nie länger gestanden und war schon gar nicht mehrere Tage an der Wallbox angeschlossen.


    Die bisherigen Threads zu Standzeiten behandelten meist Szenarien, wo keine Wallbox zur Verfügung stand. - Nun könnte ich mutmaßen, dass mit verfügbarer Wallbox der Wagen verbunden sein sollte, wäre aber dankbar für eine Antwort um nicht auf meine Mutmaßungen angewiesen zu sein.

    Also bei mir schaltet der Ocesn die Ladung an der Wallbox ab wenn er die eingestellte Ladegrenze ereicht hat.


    Und beginnt die Ladung nicht wieder selbstständig wenn der SOC fällt.


    Aber wenn du jemanden hast der das Ladekabel einmal rauszieht und wieder reinsteckt dann sollte es gehen.