Beiträge von mbloecker

    Ach dann fährst du wohl m Earth Modus?


    Ich fahre jetzt im Winter immer im FUN Modus, weil bei 27,5 Grad würde ich dahin schmelzen. :D


    Ausserdem drehen sonst immer die Räder durch bei dem Norddeutschen Schiedwetter.😟


    Ich denke im FUN Modus läuft mehr die 6 KW PTC Hochvolt Heizung.


    Und im Earth Modus mehr die Wärmepumpe, deshalb musst du auch die Temperarur auf 27,5 Grad einstellen damit es im Ocean warm wird. ;)

    Habt ihr eine Idee, auf welcher Basis die Reichweite in der App errechnet wird? Wenn ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,619 km pro Kilowattstunde habe und die Nettokapazität des Akkus 106 Kilowattstunden beträgt, dann komme ich auf einen anderen Wert (489 km). Könnt ihr mir auch hier auf die Sprünge helfen?

    Aber guter Verbrauch 21.6 KW/100km.


    Fährst du ohne Heizung ? 🥶



    Bei mir um FUN Modus, Heizung auf 24 Grad , schön mollig.


    28,5 KW/100km 🤣

    Ja durch den Shelly 3em sehe ich das (gerade neue Ctek 25A) 300w gezogen werden... ob das zu wenig ist?

    Wenn die 50Ah Batterie voll geladen ist, sollte sie ja locker auch 30 A für 1 Std. liefern können.


    Für den Startvorgang .OHNE angeschlossenes Ladegerät allemal genug.


    Hast du die eingebaute Batterie mal abgeklemmt ,voll geladen und wieder angeklemmt und versucht zu öffnen und zu starten?

    Wir haben sogar versucht die Fenster runter zu drücken, Panzerung geklebt Kraft ziehen gehr nichts runter...

    Kann es wirklich sein das der Wagen mehr als 25A braucht? Er zieht ja laut app 21A ob die weiteren Steuergeräte einfach nicht anspringen? Öfters ist es erst bei 9A dan springt die Wasserpumpe an und saugt 21A

    Warum Wasserpumpe bei diesem Temperaturen.

    250-300 Watt beim Hochfahren der Systeme das kann schon sein.


    Wenn mein Ocean schläft bei 24 Std. Energieabschaltung ( der große Bildschirm bleibt im Hintergrund an ) dann zieht er duchgehend 104 Watt aus der 12 Volt also 8,6 A.

    Das wäre mir aber neu...

    Ein Tacho in der EU darf nicht mehr als 10% von der gefahrenen Geschwindigkeit zuzüglich 4km/h abweichen.

    Der Tacho darf nicht weniger anzeigen als tatsächlich gefahren wird, daher stellen die Hersteller ihn vor.


    Bis 10% + 4 Km/h darf er mehr anzeigen.


    So ist es richtig👌


    Paragraf 57 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO). Er gibt vor, dass der Tachometer eine höhere Geschwindigkeit anzeigen darf – aber niemals eine zu geringe.


    Eine EU-Richtlinie erlaubt, dass bei Fahrzeugen, die nach 1991 zugelassen wurden, der Tacho bis zu zehn Prozent mehr plus vier Kilometer pro Stunde mehr anzeigen darf. Zum besseren Verständnis: Bei einem realen Tempo von 100 km/h ist laut Gesetzgeber eine Tachoanzeige von maximal 114 km/h erlaubt

    Es hat alles funktioniert, bis ich die 12v am Ladegerät über Nacht angeschlossen ließ. Die HV hatte ich bereits auf 100% geladen

    Könnte es die EMA sein? Die Sicherheits technisch das Fahrzeug abriegelt?(Phantasie aus Hoffnungslosigkeit :(

    Keine Ahnung. Versuche mal an den Zentralverriegelungsschalter in der Armlehne der Fahrertür zu kommen.

    will nicht schlau sein oder so aber beim Anlernen wird dem BMS auch den Zustand von 100% mitgeteilt (daher Batterien vor dem Einbau 12std Aufladen) sonst wird der BMS die Ladung der Batterie kaum starten... oder falsch?

    Ich denke mal der inteligente Batterie Sensor teilt dem BMS schon den SOC Stand mit.

    Batterie einbauen ist nicht alt so schwer gibt es genug Anleitung. Helfe im Norden gerne aus... Wobei ich nicht weiss ob die neue angelernt werden müsste? Den dafür hat glaube ich keiner die Software

    Solange die AH Kapazität nicht verändert wird sollte es kein Problem für das BMS darstellen

    :thumbup:


    Wenn man eine größere einbaut , dann muss die angelernt werden sonst würde das BMS die nicht voll laden. Deshalb muß auch immer der inteligente Batterie Sensor angeschlossen sein.

    Ein Schlüsseldienst müsste die Tür aber mechanisch auch aufbekommen, wenn die Türgriffe innen noch funktionieren.


    Kannst auch selber probieren


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    Doch einer aus dem Ami Land hat es wieder auf bekommen, jedoch antwortet der recht unzuverlässig. Statt mit zu teilen wie antwortet ja Auto ist offen und seid 4 Tagen nichts... blöd

    Es gab da mal jemanden bei Fisker in Kalifonien der die Cloud betreut hat, der konnte den Ocean per Fernzugriff öffnen und sogar starten.


    Da gab es hier im Forum eine Mailadresse.


    Wie hieß der noch ?


    getsin oder so ähnlich


    ggetsin@fiskerinc.com


    Ob die Mail noch funktioniert, da die fiskerinc.com Seiten down sind ?


    Aber den gibt es glaube ich nicht mehr bei Fisker.


    Ron