Beiträge von mbloecker

    Wenn du eh schon aussen ein Anchlußkabel zur Batterie liegen hast, dann packe dir doch einen Akku Booster in den Koffer.


    Nehme ich immer mit auf Reisen.😁


    Dann brauchst kein ADAC falls dann doch mal die Batterie leer sein sollte.


    Der California Modus bleibt dir, nur die Doggyfenster müssen neu kalibriert werden nach 12 Volt Ausfall.

    es ist jedoch seitens der FOA noch nicht klar, ob vorher nicht doch erst das OS 2.2 installiert sein sollte

    Das hieße aber ja das es durch das 2.2 Update Probleme mit unserer schon durchgeführten Schlüsselprogrammierung geben könnte :/


    Wissen Lars oder Holger da genaueres zu ?

    Da ist aber vielleicht doch ein Weg, es scheint zumindest vorbereitet so das man es freigeschaltet bekommt, man kann die ganzen Serial Daten der Steuereinheiten und Apps über das Servicemenu, so wie MTN Ranger das in seinem Video zeigt, anzeigen lassen, und da ist auch eine Seite, die ein Update über USB anstößt




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    Na dann warten wir mal ab. USB Daten Zugang gibt es ja im Beifahrerfußraum. :thumbup:

    …sollte TomTom um 600.000 geprellt worden sein, wären sie bestimmt mit 50% zufrieden!

    Auf 8.000 FO umgeschlagen = 37 $ pro Auto - oder - wenn nur 4.000 FO anzurechnen wären = 74 $ pro Auto

    Wäre sofort bereit 100 $ zu zahlen, um TomTom wieder in den Ocean zu bekommen u. dann eine jährliche moderate Rate!

    Der von uns geforderte Mitgliedsbeitrag würde das z.B. locker hergeben / allemal besser als ein weiteres iPad etc. neben das große Display zu hängen bzw. in der Gegend umher zu irren - meine persönliche Meinung!

    Gruß Welle

    Sehe ich genauso, nur ich fürchte da spielen die Amis nicht mit. Weil bei denen LifeTraffic nicht so vernüftig funktionierte wie in Europa.


    Die hoffen eher auf Android Auto und Carplay, nur ob das irgendwann möglich ist steht in den Sternen. ?(

    Ja, das dachte ich mir das das Fahrzeug bzw. der Kunde über USB so identifiziert wurde.


    Und das funktioniert eben bei uns nicht,.da Tomtom keinen direkten Online Zugriff auf den Ocean hat und bestimmte VIN auslesen kann.


    Ich denke das wird leider nur für alle oder keinen gehen. ?(


    Fisker hatte sicherlich einen Vertrag für die gesammte Produktion geschlossen und leider nicht bezahlt. Man ließt da von 600000 Dollar die offen sind. :(

    Ich habe gerade ein Angebot von TomTom für ein Kartenupdate für mein ehemaliges Auto bekommen.

    Ich habe zwar kein Abo mehr, aber diese Angebote bekomme ich immer noch.
    Da würde ich mal anfragen, ob es einen Weg für meinen FOE gibt.

    Die Frage ist nur, wie können sie mein Auto identifizieren?
    Über die VIN wäre es ja kein Problem, wenn das Auto darüber bei denen registriert ist.

    Könnte man z.B. die EMEI-Nr. der eingebauten SIM-Karte im "Engineering Mode" auslesen?

    Weiß jemand mehr darüber?

    Wurde das Kartenupdate in deinem vorigen Auto per USB oder Speicherkarte eingespielt oder OTA?


    Wenn USB/Speicherkarte dann würde es beim Ocean mangels USB Zugang nicht funktionieren.

    Wenn ich dich richtig verstehen mbloecker, dann kann man doch die T-Box per Funk hochfixen und dann per USB den Rest einspielen.

    Für mich sieht es so aus als ob die 12V Batterien das nicht durchstehen. In Europa sind wenige Servicepunkte zu denen man fahren kann

    um Updates einzuspielen. Aber wie ich erkenne macht es keinen Sinne sich sein stehendes Auto zerlegen zu lassen.


    Ist das ein blödes Spiel.

    Das Problem mit dem sterben der 12 Volt kann eigendlich nur dann auftreten wenn das BMS aktualisiert wird , und in dieser Zeit die 12 Volt nicht geladen wird.


    Solange kein Service mit Fast möglich ist würde ich auf weitere OTA Updates.verzichten.👍