Beiträge von mbloecker

    Dann müsste die My Fisker APP ja auch demnächst wieder funktionieren. :thumbup:


    Dann können wir sehen ob die Cloud / Server in Europa wieder laufen und es vorrangeht. 8)

    2.1


    Es sollte mit 2.2 doch eine Anpassung der Reku (beide Achsen, schneller ansprechend) kommen?


    Wäre man interessiert das an der Stelle mit einem anderen ocean auszuprobieren:-)

    Die meisten Sachen die die Amis jetzt mit 2.2 bekommen haben wir in Europa schon mit 2.1 bekommen.


    Neu bei 2.2 in Europa wird die Reku auf beiden Achsen bei AWD Fahrzeugen sein, aber das hat nichts mit dem Aussetzen der Reku zu tun, sondern soll zur Stabilisierung des Fahrzeugs beitragen.


    Hast du die Probleme auch bei mittlerer und geringer Reku Stufe?


    Ich fahre immer auf mittlerer Reku Stufe und habe da noch keine Probleme gehabt.

    Heute ist er 100km ohne Probleme gefahren.


    Ein deep sleep hat die Probleme gelöst.


    Meine Vermutung: fährt man mit starker Reku über eine bodenwelle, verliert die Kiste kurz die Traktion, das führt dann zu Chaos in der Steuerung.

    Da gab es vor Software 2.0 öfter Probleme mit der Reku und Bodenwellen , aber das sollte seid 2.1 in Europa behoben sein.🤔


    Welchen Softwarestand hat dein Ocean?


    Eventuell wurde das zuständige Steuergerät bei deinem Ocean nicht geupdatet.

    Guten Abend


    Habe die Batterie gewechselt. Heute hatte uch das von dir beschriebenen Problem nur zweimal. (heute zwischen -5 und -2 ) Meisstens wenn das Auto draussen steht. ich kann dann rund 400 Meter fahren und das Auto schaltet auf N und stellt dann stotternd ab, diply wird schwarz und nichts geht mehr. Ich muss dann jeweils dass Auto schliessen und öffenen und weiter geht die Fahrt. Zum Teil sehr unangenehm in mitten des Verkehrs mit hupenden Autos hinter mir. Einen Lösungsansetz welchen ich verfolge, ist, ich versuche den ersten KM so zu fahren, dass ich jederzeit anhalten kann ohne grösseres Hupkonzert. Ich glaube immer noch, dass es die 12 Volt ist. Warum diese nach rund 2 - 3 Minuten Fahrzeit aussteigt versteh ich nicht.


    LG aus den Schweizer Bergen

    Hast du einen Batteriemonitor installiert?


    Zur Zeit Spot billig bei Amazon


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    Einfach mit 2 Zusatzmuttern auf den Polbefestigungsbolzen verschrauben.



    Dann könntest du verfolgen was die Spannung macht und wann die 12 Volt geladen wird.


    Bei unter 10 V steigt das Getriebe aus, heist du kommst aus N nicht raus bis die 12 Volt von der HV Batterie nachgeladen wurde.

    Endlich jemand der ähnlich viel verbraucht wie ich :)

    Da kann ich mehr bieten.


    Kurzstrecke 3 Km zur Arbeit Stadtverkehr natürlich jetzt mit Heizung auf 24 Grad plus Lenkradheizung und Sitzheizung verbraucht mein Ocean 66 KW pro 100km.


    40 KW in der Woche auf 60 KM. :thumbup:


    Naja für die 12 Volt Ladung geht natürlich auch einiges drauf (1-2 kW pro Tag).


    Man gönnt sich ja sonst nichts. 8)

    Oder es ist eine drahtlose Scheibenheizung verbaut wie bei VW, das würde erklären warum die Scheibe frei wird wenn die Klima auf Auto gestellt ist, und die Luft zu den Fußdüsen geleitet wird.👍




    Das drahtlose System ist relativ aufwändig, was den Aufpreis als gerechtfertigt erscheinen lässt. Denn zwischen den Glasschichten der Verbundglasscheibe liegt eine leitfähige Silberschicht, die Wärme erzeugt und abgibt, wenn elektrische Spannung anliegt.



    Bei einer maximalen Leistungsaufnahme von 400 bis 500 Watt erwärmt sich die Scheibe um bis zu sieben Grad. Das reicht allemal, um Eisschichten anzutauen und Beschlag zu vertreiben. Freie Sicht bei ungemütlichen Außentemperaturen ist die Folge - ohne die Behinderungen, wie sie Windschutzscheiben mit Heizdrähten mit sich bringen, und ohne zusätzlichen Bedienaufwand: Die Steuerung ist in die Klimaautomatik integriert.



    Die innovative Scheibe hilft aber nicht nur in der kalten Jahreszeit, sondern auch im Sommer: Dann wirkt die dünne Silberschicht als passives Hitzeschild und kann die Innenraumtemperatur gegenüber einer konventionellen Scheibe mit Grüntönung um bis zu 15 Grad senken. Sie reflektiert nämlich bis zu 60 Prozent der Sonnenwärme. Die Klimaanlage kann das in der Sonne geparkte Auto also erheblich schneller auf Wohlfühltemperatur herabkühlen, weshalb Volkswagen die clevere Scheibe auch als Klimakomfortscheibe bezeichnet.

    Na das kenne ich doch. Aber ich meine das da die Scheibenheizung nicht so richtig an ist.


    Lüftung ja, alles auf die Scheibe, aber ob die Scheibe dabei auch heizt?


    Die beschlägt ja so gerne, also wäre es super die Scheibenheizung extra schalten zu können.

    Ich denke mal das nur der Bereich der Scheibenwischerruhestellung beheizt wird.


    Damit diese nicht festfrieren.


    Und die Wischwasserdüsen sollen ja auch beheizt sein.


    Da ich noch keine zugefrorene Scheibe hatte kann ich das aber nicht abschließend beurteilen.


    Im Servicemanual ist eine Arbeitsanweisung zum Austausch der Scheibe beschrieben ab Seite 55-1. :thumbup: