Aus der neuesten Info Mail der FOA:
Software Version 2.2 Update
Nordamerika - Wir arbeiten weiter daran, den 2.2-Update-Prozess zu verbessern. Wir haben Fortschritte bei der Verbesserung der Kommunikation mit dem OTA-Team gemacht. Die jüngste Änderung beinhaltet, dass das OTA-Team den Zustand von 12V-Batterien von Fahrzeugen bewertet und uns eine Liste von Batterien zur Verfügung stellt, die für das 2.2-Update als gesund genug gelten. Diese Fahrzeuge erhalten dann eine E-Mail mit einer Einladung, sich für das Update anzumelden. Wenn Sie diese E-Mails nicht erhalten und sich in Nordamerika befinden, bedeutet dies, dass Sie entweder bereits das vollständige 2.2-Update haben oder Ihr 12V-Akku als ungesund gilt und Sie sollten in Erwägung ziehen, es auszutauschen. 12V-Batterien werden basierend auf der verfügbaren Kapazität, dem Gesundheitszustand und dem Ladezustand bewertet. Wenn Sie glauben, dass Sie bereits auf der vollständigen Version 2.2 sind, aber immer noch Einladungen erhalten, um den 2.2-Kohorten beizutreten, können Sie immer noch bestimmte Module von 2.2 vermissen und werden ermutigt, sich anzumelden.
Personen, die zum ersten Mal eine Kohorte betreten, dürfen nur einen Teil von 2,2 während ihres Fensters erhalten. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie eine weitere E-Mail erhalten, um sich für eine andere Kohorte anzumelden, um Ihr Update abzuschließen, vorausgesetzt, Ihr Akku besteht weiterhin den Gesundheitscheck.
Darüber hinaus führt das OTA-Team kleine erforderliche Updates für Fahrzeuge außerhalb von OTA-Fenstern durch. Diese Updates sind klein und sicher. Sie werden meistens über Nacht durchkommen und werden immer noch nur an Fahrzeugen durchgeführt, die als gesund gelten. Wenn Sie dieses Update erhalten, sieht es aus wie eine Teilversion von 2.1. Wir arbeiten an einer Möglichkeit, die Eigentümer zu benachrichtigen, wenn diese erforderlichen Updates kommen.
Europa - Die Einführung der Version 2.2 für Europa bleibt eine Priorität, sobald der derzeitige Prozess so weit verbessert ist, dass er als sicher und zuverlässig gilt. Sofern das OTA-Team den Prozess ausreichend verbessert, zielen wir auf den späteren Teil des ersten Quartals bis ins frühe Q2 ab, damit der europäische Rollout beginnen kann. Dies kann sich ändern, je nachdem, wie der von der NHTSA vorgeschriebene Rollout in den Vereinigten Staaten läuft.
Na , so kann man versuchen die Quartalsmitglieder in Europa für das nächste Quartal zu begeistern.