Alles anzeigenHi, kurzes Update:
- der Klima-Service hat nichts gebracht. Es war nur wenig Flüssigkeit entwichen/verbraucht und die Klima hat vorher gut funktioniert und tut das nach den EUR 147 auch wieder
- ich habe die letzten Tage Strecke (knapp 1000 km mit mehreren Schnellladestops) gemacht --> es gab keine Probleme beim Schnellladen. Meistens lag der durchschnittliche Ladestrom knapp über 100kW, an einer ging die Spitze bis knapp 170kW. Also, alles gut. Dass das letztens mal nicht geklappt hat, scheint ein statistischer Ausreißer. However, ich komme nach Hause und will via der Wallbox laden (easyConnect von E2DC) und das übliche Dilemma - Auto und Wallbox fangen nach dem Einstecken der Verbindung an, den Ladevorgang zu verhandeln, aber das Laden fängt nicht an. Im Display innen erscheint nach dem Stecken "Charging Error" gefolgt von "Preparing Charging" (das auch immer wieder, wenn man die Verbindung entfernt und neu verbindet, LED am Ladeport blinkt grün) - Laden fängt aber nicht an. Ich habe jetzt leider nicht mehrere Autos, um zu überprüfen, ob die Wallbox oder doch eher das Auto das Problem ist. Mir scheint aber, dass Wallbox und Fisker sich nicht mehr richtig verstehen. BTW, irgendwann startet das Laden dann aber doch, wenn man 1-2h wartet.... Ich werde jetzt mal mit E3DC sprechen, ob die was von ihrer Seite erkennen, was da schief läuft.
Stay tuned
Versuche doch mal an einer öffendlichen AC Ladestation (22 KW) zu laden.
Eventuell liegt es wirklich an deiner Wallbox.
Oder deine Wallbox hat sich aufgehängt.
Ab und zu ( eher selten ) muss ich meine Wallbox neustarten , wenn die Software hängt, durch Sicherung aus und einschalten.👍