Die FOA will nix abschalten. T-Mobile möchte Geld für den Datenverkehr der Oceans sehen. Wenn ein abschalten will, dann ist das also T-Mobile. Die FOA möchte das verhindern.
Ist ja klar das T- Mobile Geld haben will, wenn jeder Ocean am Tag 1 GB an Daten verbraucht.
Nur von mir bekommen die nichts.
Ich will den Fernzugriff auf meinen Ocean los werden.
Das ist auch meine Erfahrung, da wirds dann natürlich schwierig , wenn die ganze wifi und 4G Netz geschichte ständig an suchen ist, die Batterie vor Tiefenentladung zu schützen, wenn der Ocean längere Zeit steht.
Gibt es denn für den ganzen Netzkram nicht eine Sicherrung, die man ziehen könnte?
Wlan brauchst du ja noch.
Aber wenn du kein zahlendes Mitglied bei der FOA wirst, dann wollen die ja im Januar die T-Moblie 4G Datenverbindung abschalten. Nur zu.
Da warte ich jetzt mal drauf , ansonsten wenn die nicht abschalten , dann trenne ich die Verbindung zur 4G Antenne.
Ich habe mir einen 4G Router (Tenda MF3 4G) und passend dazu eine SIM Karte gekauft, Handy verbunden ging gut, Notebook verbunden ging ebenfalls gut, dann den Ocean verbunden, der zeigt ja leider keine Liste der verfügbaren an.
Also eingegeben, einfaches passwort genommen ohne Sonderzeichen, WPA2 wegen Sicherheit, Verbindung kommt angeblich nicht zu stande, steht zumindest auf dem Zentralen Display.
Aber auf wundersamer weise ist der Ocean trotzdem verbunden, so zeigt der Router das an.
Hat das von euch auch schon so gehabt ?
Alles anzeigen
Ja die Wlananzeige im Ocean kannst du vergessen. Kannst auch Wlan abschalten im Menü, bleibt aber trotzdem an.
Vielen Dank. ich kann bestätigen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe bis vor ungefähr 4-5 Wochen. Seit dem treten die Ladeverzögerungen auf. Vorher kannte ich das nicht, nur das manchmal der Anfangsladestrom sehr niedrig war, wenn ich die Batterie z.B. deutlich unter 20% gefahren habe und dann der Ladestrom nur um die 30kW betrug (aber später dann auch nicht signifikant höer wirde).
Mich beunruhigt die Veränderung des Ladeverhaltens, besonders weil ich keinen Ansatzpunkt finde, wie der Sachverhalt genauer untersucht und behoben werden kann.
Tja, ich vermute mal, dass zur Zeit kein Techniker mit funktionierender Diagnose-SW verfügbar ist, der sich das anschauen könnte, oder?
Nein , da müsstest du mit Ocean schon über den Ocean. In USA soll es Techniker mit FAST geben.
Ich habe mir jetzt mal ein günstiges 11 Zoll Tablet bei Amazon geschossen. Und streame Radio bzw. Musik und die Google Maps Sprachausgabe über Bluetooth auf die Ocean Lautsprecher. Lässt sich alles über Lenkradfernbedienung regeln ( Lautstärke , Song bzw. Sender vor - zurück).
Mit Hey Google kann man das Tablet auch gut per Spachbefehl steuern ( Apps öffnen, Navi Zieleingabe).
Datenverbindung läuft per Wlan über den Hotspot meines Smartphone
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Habe das Tablet einfach in eine Hülle gepackt und über den Ocean Bildschirm gestülpt, Cameraansicht bleibt frei ist.
Zum umschalten der Camera kann ich das Tablet einfach anheben.
Alles wichtiges lässt sich auf dem großen Touchscreen bedienen.
Das oberste Drittel des Ocean Bildschirm ist ja eh unwichtig.