Magna wird einen Teufel tun und keinen weiteren Cent in das katastrophale Investment stecken. Wer hier glaubt, dass Magna aus purer Leidenschaft die Software (umsonst) weiter entwickelt und auf mehreren hundert Million Euro sitzen bleibt. Sie werden eine Totalabschreibung ihrer Forderungen vornehmen bzw. haben bereits die Rückstellungen dazu gebildet. Dort wird nie wieder ein Fisker vom Band laufen. Ihr solltet den Tatsachen in die Augen schauen und nicht davon träumen, dass jemand Fisker retten wird. Sorry! Und wegen der Ersatzteilversorgung: wieso sollte Magna sich um so einen Mist kümmern wollen? Bei keinen 500 Fahrzeugen in Europa??? Niemals.
Beiträge von bisher_Tesla
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Das Aktiensplitting wird nicht kommen, da bis dahin die Insolvenz angemeldet wird. Selbst wenn es so käme, wovon ich absolut nicht ausgehe, bringt es Fisker doch nichts. Was nützt es aus aktuell 4 Cent, 4 € aus der Aktie bei Faktor 100 zu machen? Das ändert absolut NULL an der aktuellen Liquiditätssituation. Daher würde ich auf den Termin keinen Pfifferling mehr setzen. Die Anmeldung zur Inso hat mit dem Aktiensplitt nichts zu tun.
Die Quote für die Gläubiger wird sehr sehr schlecht werden. Die Einzigen, die sich freuen können ist der Insoverwalter und seine Freelancer (Berater). Die bekommen 100% ihre Kohle vorab aus der Masse.
Es tut mir leid für alle die solange daran geglaubt haben, dass sich das Blatt wendet. Es wird sich nicht mehr wenden, jeden Tag kann die Meldung nun kommen.
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Hallo, den Händler darf ich im Internet nicht veröffentlichen. Glaubt mir, mit AHK liegen sie bei +1.000 € brutto. Ultra liegen bei 39.950 € brutto mit AHK (22 Zoll).
Die Preise gelten nur für Händler.
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Die Insolvenz ist unvermeidlich, Nissan war lediglich eine Nebelkerze um ein paar Tage Luft zu verschaffen. Solange mit diesen verhandelt wird, gab es noch eine gewisse Zukunftsperspektive. Erst wenn diese weg ist und keine Aussicht mehr besteht, muss das Management Insolvenz beantragen. Es geht auch immer um eine persönliche Haftung des Boards. Die Berater ins Boot zu holen ist eine normale Vorgehensweise um den besten Zeitpunkt der Anmeldung vorzubereiten. Den Jungs im Vorstand geht es hauptsächlich um sie selbst, damit später keine Ansprüche durch den Insoverwalter erfolgen. Die Eigenverwaltung bei Insolvenzen wurde immer großzügiger bei uns im Land, USA war hier Vorbild. Ob ein tragfähiges Zukunftskonzept möglich ist, bezweifle ich stark. Am Ende werden wenn überhaupt Softwarerechte und Lizenzen zu Geld gemacht. Was aus den Fahrzeugen wird, ist dem Insoverwalter völlig egal. Am Ende geht es erst einmal darum genügend Masse zu generieren, damit er seine Schäfchen im Trockenen hat. Zweites Ziel ist der Fortbestand um die Mitarbeiter nicht alle zu entlasten. Sollte die Zukunftsperspektive fehlen (was zu 99% wahrscheinlich ist), wird abgewickelt. Das war's dann mit Fisker. Die Namensrechte wird wohl keinen Penny mehr Wert sein, wer will einen Firmennamen der zweimal Pleite war? Ich hatte meinen Fisker in Neuss abgeholt und bei der Rückfahrt in den Süden stand fest, dass ich das Auto direkt wieder verkaufen werde. Ich hatte 1 1/2 Jahre auf das Auto gewartet, die Enttäuschung war riesig.
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Aktueller Aktienkurs: 0,13€
-> keine Zahlungen mehr an Fisker Deutschland leisten, die Insolvenz wird innerhalb weniger Tage in DE folgen
-> normale Vorgehensweise, Berater werden ins Unternehmen geholt um den richtigen Zeitpunkt des Antrages zu "optimieren". Hier geht es auch um die Absicherung der Führungsmannschaft um sich nicht strafbar zu machen wegen Insolvenzverschleppung!
-> keine Fahrzeuge mehr bestellen, die Anzahlung ist definitiv weg
-> wer sein Auto noch nicht hat und bezahlt hat, hat leider Pech gehabt und erleidet einen Totalverlust
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Falls noch jemand einen FOO in die Schweiz verkaufen will (Voraussetzung ist zwingend der Ausweis der Umsatzsteuer, sprich eine Rechnung von einer Firma/Selbständigen der umsatzsteuerpflichtig ist) kann sich gerne bei mir melden.
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Immerhin hat Fisker bis Ende November 195 FOO in Deutschland auf die Straße gebracht. Sind glatte zwei Auslieferungen pro Werktag! Glückwunsch.
Ich bin ein glücklicher FOO-Fahrer für einen Tag gewesen. Am nächsten Tag war ich noch glücklicher, da ich ihn direkt verkauft hatte.
Ganz ehrlich: Design sehr schön, fahren ist in Ordnung, die Software und die ganzen Fehler sind eine VOLLKATASTROPHE.
Falls es Fisker in 2 Jahren noch geben sollte (wovon ich nicht ausgehe) und alle bestehenden Mängel und Fehler abgestellt sein sollten, dann kaufe ich gerne wieder einen Ocean.
Bis dahin wünsche ich allen Durchhaltevermögen und extrem starke Nerven was den Service und die Erreichbarkeit der Fisker Mitarbeiter angeht. Das Tal der Ahnungslosen dort ist sehr tief.
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Ehrlich gesagt würde ich mich auf die Auslieferung eines Ocean´s nicht wirklich freuen. Ihr werdet euer blaues Wunder über dieses unfertige Auto erleben. Seid froh, wenn ihr ihn erst nach Weihnachten bekommt, sonst habt ihr die ganze Zeit schlechte Laune. Wer stornieren kann, sollte es umgehend tun. Ich hatte 3 Monate vor Auslieferung bezahlt und das Fahrzeug wurde schwachsinnigerweise dazu noch angemeldet. Kein Ausgleich, keine Entschuldigung. Auto abgeholt und am nächsten Tag zum Glück direkt wieder verkauft. Vom neuen Eigentümer bekomme ich eine Horrormeldung nach der anderen. Seit 10 Tagen in der Werkstatt, abgeholt und wieder in die Werkstatt zurück (auf unbestimmte Zeit). Absolutes Katastrophenauto.
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OTA - sehr witzig, geht überhaupt nicht. Das Fahrzeug muss in den Service oder es kommt ein Techniker vorbei. Kleines Problem dabei, in Frankfurt gibt es sage und schreibe 1 (einen) Mann dafür für ganz Süddeutschland! Hoffentlich passiert ihm nichts...
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Man kann weder den Verbrauch ablesen, noch ob überhaupt das Solardach etwas einspeist. Die völlig rudimentäre Software ist so etwas von schlecht, dass ich nicht glaube, dass nur ein Watt aktuell eingespeist wird. Die bekommen nicht ansatzweise die einfachsten Dinge auf die Reihe. Da werden die Programmierer noch keine Zeit dafür gehabt zu haben. Seit Montag warte ich auf meine Beschwerde auf einen Rückruf eines Servicetechnikers, heute ist Freitag Abend. Mir wurde versprochen, dass er sich innerhalb 24h meldet. Ich würde im Leben keinen Fisker mehr kaufen, meine Reservierung für den Pick-up habe ich gestern storniert. Never ever!