Beiträge von roycab

    Moin,

    beim Streifen des Außenspiegels mit einem falsch geparkten Lieferwagen ist der Spiegel und Verkleidung leider kaputt gegangen. Glücklicherweise habe ich von Steiner noch den letzten verfügbaren Spiegel bekommen!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch/Einbau des Außenspiegels? Ist eine Kalibrierung/Einstellung mit dem FAST Tool erforderlich?

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!


    roycab

    Achtung: Du bist hier in dem "My Fisker App" Thread. Die Antworten auf Deine Frage passen nicht alle zu den Fisker Live App!

    Eine Nachfrage bei meinem Netzbetreiber hat ergeben, dass das Formular für die Anmeldung einer Wallbox nicht für die Möglichkeit einer bidirektionalen Funktionalität angepasst ist, aber kann damit dennoch angemeldet werden. Es scheint also möglich zu sein!


    Auch ich möchte FO101 ganz herzlich danken!

    Die 12v Akku wird nur von der HV-Akku geladen, wenn die SOC über einen gewissen Ladestand ist, ich meine über 20%. Da ist Deine 12v-Akku in die Knien gegangen. Das ist meine Vermutung.

    Falls einen zusätzlichen Hausstromspeicher an das Netz angeschlossen wird, was der Fall wäre, wenn das Haus am Netz angeschlossen ist, dann muss der Speicher mindestens im Marktstammdatenregister eingetragen werden und wahrscheinlich auch dem Netzbetreiber gemeldet werden. Eine Insellösung würde das umgehen. Aus diesem Grund hatte ich das angesprochen. V2H ist halt nicht gleich V2G.


    Der Anbieter von einer Bidirektionalen Wallbox müsste sich damit auskennen, hoffe ich...

    Ich interessiere mich für folgende 2 Szenarien:

    1. Manuelle Umschaltung auf Insellösung: entkoppelt vom Netz, aber volle Funktionsfähigkeit von der PV-Anlage und dem Hausstromspeicher.

    2. Automatische Umschaltung beim Netz Stromausfall (Notstromversorgung).

    Wie könnte die Umsetzung aussehen?

    Danke!