Beiträge von Elmick

    Mal etwas zur "Schlüssel-Thematik" Habe festgestellt, dass das Auto sehr häufig nach dem (OK) zweiten Tastendruck öffnet, wenn der Schlüssel von vorne in Richtung Windschutzscheibe gehalten wird. Das Schließen funktioniert dagegen gut, wenn man neben dem Auto steht, und in Richtung Lenkrad "zielt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen?

    Aufgrund mangelnder Winterbereifung steht mein FOE gerade still (Reifen und Felgen sind inzwischen geliefert, und werden Montag montiert, aber das ist ja hier oT). Den Ocean habe ich Mittwoch auf 90% geladen. Laut App hat der Aktuell (nach 4 Tagen) noch 86 %. Bin aber zwischendurch auch den Wagen aus der Halle gefahren, um den benötigten Platz frei zu machen. Ich finde das soweit in Ordnung.

    Nachdem ich die Batterie im Schlüssel getauscht habe, war es erst mal viel besser. Teilweise ist die Reaktion des Autos aber auch ungewöhnlich. Mal reagiert der auf den ersten Tastendruck (insbesondere beim abschließen), und dann muss man mehrmals drücken, bis das Auto reagiert, als ob es erst aufwachen müsste. Wobei genau hier dann eigentlich die automatischen Routinen greifen sollten. Aufwachen und öffnen sind ein Befehl. Es fühlt sich aber so an, ob man mit dem ersten Druck die Reaktionsfähigkeit erst ermöglicht, und dann mit einem schnellen Tastendruck das Auto auch versteht, dass es öffnen soll. Aber daran kann man sich ja gewöhnen, und wenn die Key-Karte kommt, sieht es wahrscheinlich wieder anders aus.


    Wobei ich das Key-less System bei meinem Kuga schon vermisse. Einfach in der nähe des Autos sein, und die Tür öffnen war schon SEEEHR bequem. (Oder den Kofferraum mit der Fuß-Geste)

    Hi,

    ich nutze bisweilen die erzwungene Rufnummerübermittlung, und habe die Hauptnummer im Telefon auch so eingespeichert. (Da ich häufig meine Rufnummer ausschalte, wenn ich diese dienstlich nutze) Leider scheint es hier eine fehlerhafte Implementierung im Ocean zu gebe, da nach dem Code die Rufnummer nicht mehr weiter übertragen wird?. Beispiel für den Code:


    Oder hat schon jemand dazu eine Anleitung gefunden, wie dieser Service sauber genutzt werden kann. Denn jedes mal die Nummer von Hand über die Tastatur einzugeben, ist dann doch zu umständlich.


    *31#<deine Rufnummer>Übermitteln der eigenen Rufnummer bei Anrufen

    noch nicht da, es gab eine Kommunikation über die Maße der Befestigungspunkte, ich denke das wird.

    am Do.habe ich die Mitteilung bekommen das die produktion los geht, ich denke in ein paar Tagen sind sie da.

    Hallo EF-Fisker. Hast du deine Fußmatten inzwischen bekommen? Bin auch gerade am Suchen. Leider noch nicht wirklich etwas passendes gefunden.

    Heizung ist bei mit auch OK. Steht auf 22 Grad und Stufe 3. Ich friere nicht. Sind aber zur Zeit hier auch 12 Grad draußen. Fahre fast nur im Earth-Mode. Die mittlere Düsen habe ich deaktiviert. Nur die Außendüsen in Richtung Fenster.

    Auf der Scheibe von, bleibt in der Mitte ein kleiner Bereich, der nur schwer entfeuchtet wird (hatte etwas Feuchtigkeit ins Auto bekommen, aber da ist der Ocean unschuldig). Hier kommt auch keine Luft aus den Düsen ans Fernster. Würde das als Designmangel sehen. Ist aber aus meiner Sicht vertretbar.

    Ja, dann Glückwunsch Elmick zu diesem Weihnachts-Event. Hoffentlich war schon die Heimfahrt ein Genuss, schreib über die ersten Erfahrungen. Aus welcher Stadt kommst du?

    Ich darf erst in ein paar Monaten diese Tour nach Neuss unternehmen.

    Danke.

    Die Fahrt war nur "kurz" - knapp 50km Richtung Holland. Direkt an der Grenze. Und nur Autobahn. Im Earth-Modus eine (ich fahre bisher Ford-Kuga Hybrid) ungewohnte Verzögerung bei der Beschleunigung. Im Fun-Modus fühlt sich das anders an. Die Starke Rekurpation habe ich schon im Kuba nicht gemocht. Hier bin ich dann gerne in Mittel unterwegs, auch wenn dadurch die Reichweite etwas leidet. Im Moment war die Reichweite noch mit 600 km angegeben. Bei einer Ladung knapp unter 90%. Nach inzwischen gut 90 km Fahrten bin ich bei 70% Restladung. Aber das wird sich ja erst richtig zeigen, wenn einige Kilometer mehr auf dem Buckel sind.


    Softwarestand ist 1.11 (1/2) ich warte also auf den zweiten Teil.


    Von den Probleme, die hier immer genannt werden habe ich (noch) nichts mitbekommen. Daher Glücklich.


    Fahrgefühl ansonsten: ruhiges fahren, es macht Spaß in dem Auto zu sitzen und zu fahren. Für mich ist der Innenspiegel noch sehr ungewohnt. Mit Gleitsicht-Brille ist der normale Blick unscharf, da man durch den Spiegel ja nicht in die Ferne schaut, sondern das Video-Bild direkt vor der Nase hat. Die Umstellung auf "Abblendfunktion" mit dem realem Bild ist a

    leider keine richtige Alternative, da das Heckfenster doch recht klein, und durch die Fond-Kopfstützen noch eingeschränkt in der Sicht ist.


    Zu den Assistenssystemen und den Gepiepe: Ich würde einige gerne dauerhaft auf optisch , oder sogar aus schalten. Aber mit jedem Fahrtbegin sind die Einstellungen wieder auf Standard. Ich weiß nicht, ob das noch mal für Deutschland angepasst wird. Sind ja schließlich nicht in USA.


    Eine Verbesserung für die App hätte ich auch schon gefunden. Sowohl Heckklappe auf, als auch California-Mode können remote aktiviert(geöffnet werden. Allerdings habe ich nicht gefunden, ob man den aktuellen Status (offen/zu) auch sehen kann. Wenn man mal remote vom Auto ist, und ausersehen hier was aktiviert, könnte das Auto offen stehen, und man weiß es nicht. Der Verriegelungsstatus ist da deutlicher erkennbar.


    Alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.