Beiträge von F 337

Verstehe, hattest das in einem anderen Thema Die 12V Batterie ein ewiges Dilemma gepostet. Auch wenn ihr die Doggy-Windows aktuell verliert oder bereits ohnedies schon verloren habt, ich würde den Minus Pol von der 12 V Batterie abklemmen und alle Sicherungen am 12V Verteiler nochmal durchmessen. Das geht dann auch ohne die Sicherung raus zu nehmen. Vielleicht ist eine Dabei die sich beim erneuten Stecken verabschiedet hat. Ich wünsche Euch KEIN zerstörtes Steuergerät, weil Ihr die Sicherung gezogen und dann wieder gesteckt habt.

Dankeschön

Wir haben alle Sicherungen im Triebwerkssicherungskasten überprüft. Danach ging ja das Drama los. Die 12 V Batterie entlud sich und im Display hatte ich dann nacheinander die roten Warnleuchten 1. Fehler 12-V-Ladesystem und 2. Systemfehler. Seitdem kann ich außer dem Neutralgang keinen Gang mehr einlegen.

Das mit der Wartungsklemme hat mein Mann beide Male so gemacht wie von dir beschrieben.

Wir wohnen in Kelkheim bei Frankfurt/Main

Wenn ich auf die Bremse trete kommt sofort die rote Warnleuchte Fehler am 12-V-Ladesystem. Bekomme da noch eine Reichweite von 52 % angezeigt. Nach wenigen Sekunden springt die Reichweitenanzeige auf 0 % und es kommt noch die rote Warnleuchte für Systemfehler und die orangene Warnleuchte für Aufladeerinnerung dazu. Davor wurde wodurch auch immer die 12v Batterie leergezogen. Die hängt jetzt ständig am Ladegerät. Neue Batterie bisher nicht angeschlossen aus Sorge dass diese auch wieder leergezogen wird. Resets Wartungsklemme/ Minuspol …. schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Habe auch nicht den Eindruck dass irgendein Steuergerät hoch- oder runterfährt.

Jemand eine Idee? Bin echt aufgeschmissen da ich technisch leider überhaupt keine Ahnung habe.

Wir haben die kleinen Sicherungen im Triebraum-Sicherungskasten gezogen, weil ich doch die Probleme mit der Klimaanlage habe und wir keine entsprechende Sicherung im Handbuch gefunden haben. Haben die aber direkt wieder gesteckt. Danach hat sich eben die 12 V Batterie permanent entladen. HV Batterie laden klappt auch nicht mehr und ich habe jetzt 2 rote Warnleuchten: Fehler am 12 V Batterie Ladesystem und Systemfehler

Lasse die 12 V Batterie jetzt über Nacht erstmal am Ladegerät.

Hallo,

wir haben heute morgen einige Sicherungen gezogen und wieder gesteckt. Seitdem zieht die 12 v Batterie immer weiter leer. Lädt auch nicht durch Anschluss eines Ladegeräts. Spannung mittlerweile runter auf 4 V und SOC bei 0 %. Jemand eine Idee?