1. 12 V Batterie zu geringe Kapazität - ab ca. 06.2023 Produktion geändert.
Ich kenne nur die 12V Batterie mit 50Ah Kapazität seit Produktionsbeginn
3. Lüftungsdüsenbetätigung ( wohl bei allen am wegbrechen )
Nein, in Produktion verbessert für Fahrzeuge die ab dem 07.08.2023 produziert wurden
(...) All vehicles manufactured before AUGUST 7, 2023 may present a potential to mechanical failure leading to breaking components, (...)
Siehe FISKER TECHNICAL SERVICE BULLETIN vom 12.09.2023 TSB #: TSB40082301
https://cdn.prod.website-files…cement%20instructions.pdf
Ich wiederspreche nur sehr ungern.
Mein FOE wurde Mitte/Ende September 2023 zusammen geschraubt. (66xx)
Soll ja der erste zugelassene FOE auf dem Planeten gewesen sein.
Batterie on Board: 48Ah
Lüftungsdüse hat sich vor ein paar Monaten mit Selbstzerstörungs-Modus gemeldet.
In der Münchner Motorworld wurde mir versichert, dass gewisse Produktions-Probleme beseitigt wurden.
Probefahrt vor Auslieferung? Vielleicht von der Tiefgarage in die Glaskiste. Mein FOE hatte bei Auslieferung vielleicht max. 200 PS
Die Service-Bulletin sind das Papier nicht wert.
Auch viele weitere Aussagen, schriftliche Meldungen über Updates etc., waren leider nur Märchen.
Um eine Elektrogerät in der EU/USA Umlauf zu bringen, müssen etliche externe Zertifizierungen durchgeführt werden.
Pikst bei einer elektrischen Zahnbürste nur eine Borste, gibt es einen weltweiten Rückruf.
Um ein Auto auf dem Markt zu schmeißen, kann man jegliches Dokument selbst erstellen. Externe Prüfung??? Fehlanzeige.
Das KBA ist eine Lachnummer. Normalerweise hätten etliche Fahrzeuge nie auf die Straße gehört. Vorserien-Kunden-Testfahrzeuge.
Die Fahrzeug-Hersteller haben Narrenfreiheit.