Lieber Lars,
lass denen die sich entscheiden einen Weg zu gehen doch in Ruhe. Deine Sachkenntnis soll doch nicht der Grundsein
sich aufzuregen, sehr schlecht fürs Karma.
Und alle die Menschen die sich entschließen so ein Angebot zu nutzen wissen was sie tun.
Es geht hier nicht das ich auch noch meinen Senf dazugebe, aber Kritik an der Sache ist leider angebracht!
Es mag sein, dass die FAO ihr bestes gibt, damit wir den FO weiterfahren können.
Ich habe überhaupt nichts dagegen und würde das auch unterstützen.
Jens Ruthe hatte ich schon vor Wochen schriftlich mitgeteilt, dass es das WIE ist.
Es geht hier nicht um ein Bobby-Car.
Also was sollen solche Verkaufsverträge, die NULL wirksam sind???
Kindergarten kann ich dazu nur sagen!
Lars und meiner einer waren Versuchskaninchen für das anlernen der Schlüssel und die Karten.
Nachdem einige Fehler eingetreten sind, bis zum Stilllegen eines FOO, wollte man auf einmal einen nachträgliche Gewährleistungsausschluss von uns und natürlich jetzt auch von der FOA.
Es sind FO´s auf der Straße, die ein nicht updatefähiges Schlüsselsystem an Board haben. FO´s wo der Kartenleser nie aktualisiert wurde sowie FO´s mit ADAS Fehlern.
Wenn ich das von Lars und mir zusammenzähle, dürften mind. 2-3% von FO`s unterwegs sein, wo das Anlernen von Schlüsseln und Karten nicht funktioniert.
Diese Fehler werden auch mit 2.2 nicht behoben.
Die FAO hat mal schriftlich niedergelegt, dass man bei dem Anlernen usw. auch mehr Vertrauen der FO Fahrer gewinnen will.
Auch war mit Absprache FOA EU vorgesehen, dass ein Herr AM einen Dongel usw. produziert.
Stand heute soll das mit Laptop und FAST passieren.
In den USA werden momentan nach Feierabend die Wasserpumpen verbaut und das Anlernen von Fremdschlüsseln kostet $ 150,-.
Updates über OTA werden bis auf weiteres nicht mehr eingespielt. Mehr Schaden als Hilfe!
Anstatt den Käse den uns die Familie Fisker eingebrockt hat zu beenden, macht man genauso weiter.
Professionalität sieht zumindest bei mir irgendwie anders aus.
Es kann und darf jeder bestellen was, wieviel und vom wem.
Ist mir persönlich völlig "EGAL"
Konstruktive Kritik gehört mit zum Leben.
Wer den nötigen Grips in der Birne hat, nimmt sich dieser an und verbessert sein Vorhaben.